Er macht immer neue Fake Accounts (+Belästigung) - was tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte verfolge nicht eigenmächtig die IP-Adresse zurück, da du dich hiermit selbst strafbar machst.

Fang bitte an ein Stalkingtagebuch zu führen. Halte fest wann du was bekommst. Halte auch fest, wenn du irgendwie merkwürdige Telefonanrufe bekommst oder ähnliches!

Geh auf keinen Kontaktversuch ein! Sogar in negativen Reaktionen fühlen sich Stalker ermutigt weiter zu machen.

Die einzige Reaktion, die du machen solltest, ist eine Anzeige bei der Polizei.

DickPics zu versenden alleine sind schon strafbar. In deinem Fall kommt das Stalking mit dazu.

Das ist eindeutig ein Fall für die Polizei. Mach Screenshots von diesen DickPics und erstatte Anzeige deswegen. Frag gleich mal nach, ob es zudem eine rechtliche Handhabe wegen des Stalkings gibt.

Überlass es der Polizei den Täter zu finden.

Wenn du wieder ein Bild bekommst, erstatte wieder Anzeige.

catchan  18.05.2020, 22:12

Danke für den Stern

Screenshot machen und drohen zur Polizei damit zu gehen. Versuch ihm klarzumachen, dass das eine ernste Straftat ist die er da begeht und das selbst Fake Accounts ohne Probleme Zurückzuverfolgen sind. Falls das nicht wirkt vielleicht wirklich Anzeige erstatten oder ihn bei Instagram melden.

Wiesel1978  17.05.2020, 09:43

Drohen ? Bin ich dagegen!

micha2  17.05.2020, 09:43

Nix da. Direkt anzeigen. Warum diesem Untermenschen noch versuchen klar zu machen dass es eine Straftat ist? Das bringt nichts.

FaelltNixEin67
Fragesteller
@micha2

Es wäre doch eine Anzeige auf Unbekannt, da ich nicht weiß wer er ist. Bringt das überhaupt was? Würde die Polizei mir hierbei helfen?

Benutzer99999  17.05.2020, 09:48
@micha2

Vielleicht weiß der jenigen garnicht was der für scheiße abzieht .. einen Versuch wäre es jedenfalls wert. Wenn das nichts bringt kann man ja immer anzeigen. Aber prinzipiell stimm ich dir da zu.

micha2  17.05.2020, 09:48
@FaelltNixEin67

Wie so eine Situation abläuft weiß ich nicht. Aber ich denke die Polizei wird versuchen herauszufinden wer das ist. Und das geht heute sehr einfach. Geh morgen zur Polizei die erklären dir alles.

Anzeigen bei der Polizei, geht auch online.

Screenshots zur Beweissicherung machen.

An deiner Stelle würde ich auch zur Polizei gehen, damit die dem nachgehen. Normal hört sich das nicht an und es gibt ziemlich viele kranke Menschen... Ich wünsche dir viel Erfolg!

Anzeigen und gut ist. Alles andere ist sinnlos. Wenn dieser Spako dich wirklich seit einem halben Jahr belästigt hat er eine Strafe aber sowas von verdient. Gib Gas.