Er macht aus Kleinigkeiten so große Auseinandersetzungen?

Und wenn ich ihm sage dass er vielleicht nicht aggressiv sein sollte und nicht schreien sollte ignoriert er meistens sein Verhalten… seine Fehler sind meist egal :/

8 Antworten

Da wär ich schon längst weg wenn meine Partnerin so wäre wie dein Freund, sollte vielleicht mal an den eigenen Fehlern arbeiten als ständig über dich zu meckern. Und ganz ehrlich: wenn jemand ein falsches Eis mitbringt macht man nen blöden Witz und das war’s, es sollte ja nicht ums Eis gehen sondern um die gemeinsame Zeit…

Maricult
Fragesteller

Ja beim Eis war halt seine Rede : er hat mir gesagt welches Eis er mag, die Frau hat uns aber erstmal falsches Eis gegeben und ich meinte noch zu ihm willst du es trotzdem haben ? Und er so ja. Und ich dachte er will es, weil er ja gesagt hatte. Aber irgendwie habe ich es falsch verstanden und er sagt das meine Aussagen oder wie ich rede nie verständlich sind. Keiner versteht also was ich sage will (genauso wie die Frau am Bahnhof) aber wenn er nicht sauer ist überschüttet er mich mit liebe..:( es ist so ein hin und her

sa652ma  24.04.2022, 10:33
@Maricult

Dann soll er sein blödes Eis selbst bestellen… hast anscheinend jemanden mit Komplexen erwischt und der „tobt“ sich jetzt an dir aus damit er seine eigenen Mängel nicht beheben muss.

Wie gesagt, ich wär weg, so einen Blödsinn muss man sich nicht gefallen lassen. Dieses „mit Liebe überschütten“ wirkt wie eine Taktik damit du nicht gehst.

Maricult
Fragesteller
@sa652ma

Ich habe es beendet und er hat die Nachricht nur gelesen und nicht geantwortet, noch nicht mal eine Nachricht bin ich ihm noch wert

sa652ma  24.04.2022, 17:20
@Maricult

Hmm… da bin ich wahrscheinlich etwas altmodisch, finde das persönlich fast besser als per Nachricht. 😅 Wenn gar nix mehr kommt ist glaub ich alles klar, kann jetzt halt sein, dass er sich Zeit nimmt um eine Antwort zu formulieren.

Maricult
Fragesteller
@sa652ma

ich hab ihn versucht anzurufen, hat mich ignoriert er hat mir auch gestern gesagt er wird sich weil ich so frech war 1 Monat mich nicht mehr sehen wollen, ich könnte leider nicht so lange warten

Eine glückliche Beziehung sieht anders aus und hat ganz viel mit gegenseitiger Akzeptanz zu tun. Er akzeptiert dich nicht, nimmt dich nicht so an wie du bist und wertet dich ab und will dich verändern. Das sollte nicht so sein, erkenn das doch.

Er meint es nicht gut mit dir, er wird dich immer weiter klein machen, weil er das vielleicht für sein eigenes Ego braucht. An seiner Stelle wäre ich mir viel zu schade, um mit so einem Mann zusammen zu sein.

Maricult
Fragesteller

Also liegen die Fehler nicht an mir ?

Eine Beziehung kann nur langfristig funktionieren, wenn Achtsamkeit, Respekt und Offenheit beidseitig da sind. Wenn etwas für einen nicht passt, muss man ruhig darüber reden können. Dann hört man auch auf, den andern ändern zu wollen, und löst allfällige Probleme gemeinsam. Was du tun solltest ist wohl auch dir klar.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass du in einer wirklich schlechten Beziehung steckst.

Er gibt alles vor, du musst dich verändern, er ärgert sich über dich, wenn du etwas tust ist es falsch, wenn du nicht tust ...

Pack deine Sachen und geh, bei so jemanden würde ich nicht bleiben! Du solltest dir mehr wert sein, als dich so behandeln zu lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Maricult
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort: mein Problem ist das ich einfach diese guten zeiten nicht aus dem Kopf bekomme und immer wieder die guten Seiten kommen und ich immer die Schuld bei mir suche… eine Stimme sagt auch Häää warum macht er jetzt Streit wegen so einem Fehler (Eis) aber dann denke ich mir vielleicht hat er recht. Und wenn alles gut ist ist er soo liebt und behandelt mich wie ne Prinzessin, mittlerweile freu ich mich sogar wenn er mal sagt diese Sache ist richtig weil sonst die meisten Sachen für ihn falsch sind. Einmal hat er mich so angeschrien warum ich nicht einfach ja gesagt habe. ( ich habe nämlich gesagt ja ich mag es weil so und so ) dann war er sauer auf mich weil ich ein langen Satz gesagt habe und ich verstehe nicht warum. Er sagt mir immer er liebt mich so sehr. Und ich bin das erste Mädchen die seine Familie kennen gelernt hat aber diese Aktionen von ihm, ich kann einfach nicht mehr. Ich habe immer so Angst bei ihm ein Fehler zu mache .

Linuel  24.04.2022, 10:26
@Maricult

Wenn ich das hier so lese, dann scheinst du schon in einer Abhängigkeit zu stecken, die dich fast blind macht. Liebe macht manchmal blind! Wenn eine Freundin dir so was erzählen würde, würdest du direkt sagen: trenn dich!! Aber wenn man selbst drinnen steckt, dann blendet die Liebe.

Maricult
Fragesteller
@Linuel

Ich habe es beendet und er hat die Nachricht nur gelesen und nicht geantwortet, noch nicht mal eine Nachricht bin ich ihm noch wert

Nennt man toxische Beziehung und hat null mit Liebe zu tun. Er will dich runter machen weil er merkt er kanns mit dir machen. Warum wehrst du dich nicht und machst ihm klar "So nicht, nicht mit mir!" Mit Liebe hat das nix zu tun, der liebt dich nicht sondern sucht nur jemanden, den er runter machen und schlecht behandeln kann. Der hat irgendein Problem mit sich und lässt das an dir aus. Wenn es Liebe wäre würdest du nicht weinen und man nimmt den anderen wie er ist und meckert nicht an den anderen rum. Und wenn es schon bei so Kleinigkeiten wie ein falsches Eis ist, wie ist es dann bei grossen Sachen? Schieb ihn den Riegel vor, das wird sich nicht ändern, denk mal sogar schlimmer..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maricult
Fragesteller

Ja das denke ich mir auch, manchmal sage ich ihm hat er so wenig Probleme dass er wegen sowas sowas macht ?

stietzelbitzi  24.04.2022, 10:41
@Maricult

Glaub mir ich kenne das. Hatte auch mal so jemanden..Das wird nicht besser. Trenn dich lieber. Im Inneren weisst du, was du unter Liebe verstehst und das zeigt und gibt er dir nicht. Ich weiss, man will das erst nicht wahrhaben aber im Nachhinein war mir alles klar und es war richtig.