Er lügt aber ich bin die schlechte Freundin?

9 Antworten

Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung. Lass ihn doch mit ein paar Mädchen sprechen, da ist doch nichts dabei. Wenn du ihm seinen Freiraum gibst und nicht ständig hinterher telefonierst, kommt er viel gerner nach Hause.
In einer Beziehung ist wichtig, das jeder auch seinen Bereich hat und dann natürlich noch einen gemeinsamen Bereich.
Du musst da etwas cooler werden, dann wird er es auch 👍

xHoneyHoranx
Fragesteller

Nein die Mädchen waren mir egal es war die Lüge. Ich hab ihn so oft gebeten es mir dann wenigstens einfach zu sagen und nicht zu lügen denn es gibt nichts schlimmeres als seinen Partner anzulügen

Er hat sich sehr aufgeregt und gemeint ich mache ein Theater

Ich kann ihn verstehen und sehe auch keine Lüge seinerseits. Wenn ich zu meinem Mann sage ich besuche meine Freundin dann lege ich ihm keine Rechenschaft über jeden Schritt und Tritt ab den wir machen.

Dann noch dieses mehrfache hinterher telefonieren wenn er mal weg geht. Ich wäre an seiner Stelle auch genervt und das nicht zu knapp.

Wenn du ihn unbedingt los werden willst dann mach genau so weiter.

xHoneyHoranx
Fragesteller

Er hat mich schon öfter angelogen wenn er mit seinen Jungs alleine Feier war (die übrigens alle Single sind) z.B darüber wo und mit wem er unterwegs ist. Daher das fehlende Vertrauen, nicht ohne Grund :/

Ostsee1982  04.06.2021, 08:56
@xHoneyHoranx
Er hat mich schon öfter angelogen

Wenn lügen bei dir das heißt was du in den ersten zwei Sätzen beschreibst dann ist das kein lügen seinerseits sondern ein Kontrollzwang deinerseits.

Du kannst doch nicht erwarten, dass er dir über jeden Schritt und Tritt eine Meldung erteilt und rückfragt ob das jetzt für dich ok ist oder nicht. Ein gewisses Maß an Spielraum muss man jedem geben. Ebenso ist Vertrauen ein wichtiger Faktor. Ohne Vertrauen kannst du keine Beziehung führen.

Einengen und ständig Theater machen ist das beste Mittel um ihn von dir wegzutreiben und erreichst damit das genaue Gegenteil von dem was du möchtest.

Eigentlich weist du es schon länger: Eure Beziehung ist nicht mehr von Liebe getragen. Er hat keinen Respekt vor dir.

Ich würde hier an dieser Stelle einen Schlussstrich ziehen. Deine 3 Jahresbeziehung gibt keinen Halt und macht dich unglücklich.

ohne zu wissen wo er ist und ob er nachhause kommt

warum willst du das noch halten?

ich habe Angst aber ich will ihn auch nicht verlieren weil wir uns ein ganzes Leben zusammen aufgebaut haben mit vielen gleichen Freunden

besinne Dich... dein Leben ist so wie es ist schlecht!

Du hast sicher besseres verdient. Verlasse ihn und fange ein neues Leben an...

Warum machst Du das seit 3 Jahren mit? Bist Du Dir nichts wert?

Ihn zu kontrollieren geht gar nicht! Da machst Du einen Fehler! Wenn Du ihm nicht vertraust, reicht das doch schon aus, die Beziehung zu beenden. Punkt. Sei doch konsequent.

Wenn er meint, sich Freiheiten rausnehmen zu dürfen, und gleichzeitig Dir die Treue verspricht, dann passt das nicht zusammen. Entweder Ihr lebt offene Beziehung ohne Eifersuchtsstress oder Ihr seid monogam. Wenn er Dich anlügen muss, weil er sich mit Mädchen trifft, dann läuft gehörig was schief.

Du klammerst. Es ist Deine Entscheidung, was Du davon hast.

Nun meine Meinung nach bist du ein Kontrollfreak.

Wenn dein Partner feiern geht ist es doch erst mal egal wo und mit wem er feiert. Klar er geht mit Kumpels Feiern, dass die dann vielleicht wo anders noch hingehen ist ja keine Seltenheit.

Du weißt er ist unterwegs und musst doch nicht dauernd

Kontrollanrufe machen.

Sicherlich sollte er dich informieren wo er hingeht für den Fall der Fälle.

Du vertraust ihn ja nicht, sonst würdest du ihn nicht dauernd hinterher anrufen. Da würde ich mal dran arbeiten.

xHoneyHoranx
Fragesteller

es war mir wirklich egal dass er bei Frauen war ich hab ihm auch schon oft gesagt ich will nur dass er ehrlich darüber ist mit wem er sich trifft. Und sobald er mich anlügt weil eine Frau dabei ist frage ich natürlich warum.

websniffer  29.05.2021, 10:12
@xHoneyHoranx

Ich denke er weis das du sehr eifersüchtig bist und daher sagt er es einfach nicht das eine Frau dabei war. Klar ist das jetzt nicht die cleverste Lösung aber so reagieren die Meisten.

lastunicorn007  29.05.2021, 10:28
@websniffer

Es geht ja nicht um die Eifersucht. Er hat sie angelogen und ihr Vertrauen missbraucht. Daraufhin ist es doch eigentlich verständlich dass sie vorsichtig ist und er sich dieses Vertrauen erst mal "zurückerarbeiten" muss und ihr zeigt, dass sie ihm vertrauen kann. Aber sich mit den Freunden darüber lustig zu machen zeigt, dass er vielleicht noch zu unreif für eine ernshe Beziehung ist.