Er kapiert nicht das ich nicht mehr will?

6 Antworten

Hallo ☺️

Zu aller erst tut es mir sehr leid für dich, sowas wünscht man keinem :(

Nimm dir paar tage urlaub und sag ihm nichts, er soll denken dass du arbeiten gehst 😊 So kannst du das meiste schon vorbereiten z.b Einrichtung der Wohnung.

Farphae0  12.04.2020, 19:50

Gute idee!

benjamin2
Fragesteller

Ja aber ich kann mein Sohn nicht einfach so mitnehmen.

Es ist gut und vernünftig von Dir, dass Du Dir darüber Gedanken machst und Dir Hilfe suchst.

Ich würde mich an das "Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen" wenden.

https://www.hilfetelefon.de/

Die kennen sich mit Deiner Situation aus.

Na ganz einfach die Polizei mit einbinden, die Frage ist wie stehts mit dem Sorgerecht?

Auch Türken müssen sich an Gesetze halten.

Am einfachsten tust du so als ob alles normal wäre, und bist dann einfach weg. Lager die Sachen erstmal bei ner Bekannten und sag ihr das du da Angst hast damit notfalls jemand eingreifen kann von außen.

ewigsuzu  12.04.2020, 19:52

Achja nochn Hinweis, lösche deinen Cache im Internet, wenn du den Pc nutzt wegen Suchen, und sorge dafür dass wirklich keiner erfährt, wo du gelandet bist am Ende. und möglichst WEIT WEG GEHEN.

benjamin2
Fragesteller
@ewigsuzu

Weit weg? Mein Sohn besucht hier die Schule

benjamin2
Fragesteller

Haben beide das Sorgerecht. Kann das Kind nicht einfach so mitnehmen

ewigsuzu  12.04.2020, 20:48
@benjamin2

gewalttätige Eltern oder welche die Prügel androhen haben kein Recht aufs Sorgerecht, einfach Jugendamt einschalten, und klar kannste den einfach so mitnehmen, wenn du ansonsten Angst vor Erpressung haben musst. Schalte auch das Jugendamt ein.

benjamin2
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich habe schon das Jugendamt um einen Termin gebeten. Auch wegen finanziellen Unterstützung. Denke er wird am Anfang aus Rache nix zahlen

ewigsuzu  12.04.2020, 21:05
@benjamin2

Ja scheiß aufr die Piepen, erstmal gehts darum dass ihr beide sicher gehen könnt, notfalls muss man beim auszug darum bitten dass sie mitkommen, so gibts zum min zeugen.

Naja... das sinnigste wäre ggf. wenn dein Partner wirklich Gewalttätig wird, mit dem Kind in ein Frauenhaus oder eine Ähnliche Einrichtung zu gehen und von dort aus die notwendigen Schritte zu planen.

Ich hätte vermutlich schon längst angefangen meinen Auszug zu organisieren, wenn du wirklich schon seit 9 Monaten versuchst mit ihm zu reden

benjamin2
Fragesteller

Ich bin dabei eine Wohnung zu finden. Aber wenn man sagt allein mit Kind dann wird oft abgesagt obwohl ich volles Gehalt habe . Und ich muss mich erst aus der Wohnung raus kündigen und ich weiss nicht ob er da bleibt in der Wohnung. Kann ja nicht vernünftig mit ihm reden ohne das ich seine Faust im Gesicht habe

BeviBaby  12.04.2020, 20:08
@benjamin2

Dann würde ich, wie gesagt, mit dem Kind zur Familie, zu Freunden oder in eine entsprechende Einrichtung gehen, um aus der ganzen Situation rauszukommen. Oder aber die Polizei hinzuziehen

benjamin2
Fragesteller
@BeviBaby

Ich kann nicht zu Familie oder Freunden. Haben keinen Platz.

Und du findest seit 9 Monaten kein WG Zimmer oder eine 1-Zimmer Wohnung? Wie ernsthaft suchst du denn oder sind das nur leere Drohungen an ihn?

Ich kann mich selber versorgen arbeite Vollzeit.

Und wer betreut das 7-jährige Kind wenn du Vollzeit arbeitest?

muss ich alles heimlich mein Auszug planen

Du planst deinen Auszug und das Kind bleibt zurück?