Partner beschimpft mich und droht ganz oft mit trennung?

10 Antworten

Eigentlich gibt es nur drei Wege, die du aktuell gehen kannst:

  1. Du lässt das alles mit dir machen und akzeptierst es somit auch weiterhin!
  2. Du sprichst ihn an, setzt klar deine Grenzen und hoffst darauf, dass er sich daraufhin ändern wird.
  3. Du trennst dich von ihm und gibst ihn nicht diese Macht über dich.

Ich persönlich würde ins Gespräch gehen, meine Grenzen setzen und wenn er sich nicht ändert, würde ich mich von ihm trennen. Ich würde auch keine 3 Chancen mehr vergeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Du solltest ihn lieber verlassen. Das ist keine gesunde Beziehung und für Kinder sowas mitzubekommen ist nicht gut.

Mir ist bewusst das sowas schwer ist, aber es würde besser sein.

Such Dir ganz schnell einen Anwalt, da ihr gemeinsame Kinder und ein Haus habt

Bei einer Trennung brauchst Du Hilfe

Und Du solltest Dich trennen , wegen Dir und auch den Kindern

Habe mir deshalb auch einen Therapeuten gesucht aber auch der sagt mein Partner sei krank

Ist er auch. Wie deutlich muss man das noch sagen? Mach jetzt schluss, alleine schon um dich zu schützen.

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Vater, der meine Mutter quasi genauso tyrannisiert.

Seitdem ich sein inakzeptables Verhalten vor ein paar Jahren entdeckt habe, setze ich mich stark mit psychischen Erkrankungen auseinander.

Was klar ist, an dir liegt sein Verhalten nicht!! Beschuldige dich nicht selbst dafür! Meine Mutter z.B. möchte meinen Vater auch nicht verärgern und hält sich deshalb bei allem zurück. Sie tut nur das, was ihn ja nicht erzürnt und hat überhaupt keine Zeit mehr für sich. Ich habe ihr das alles versucht zu erklären, was sie auch einsieht. Für kurze Zeit war sie fast soweit, die Scheidung einzureichen.

Ich empfehle dir, eine Paartherapie mit deinem Partner durchzuführen, auch wenn dieser sich strikt weigert. Du musst die Starke sein und solltest das Sagen haben. Denn nur dann hört er dir auch zu. Falls diese Situation dich psychisch sehr belastet, solltest du über eine einvernehmliche Scheidung nachdenken. Das wäre in dem Fall, meiner Meinung nach, eine gute Möglichkeit, da dein Partner allem Anschein nach die Beziehung seit langem beenden möchte.

Trotz meiner nicht sonderlich professionell klingenden Argumente, hoffe ich, dir damit trotzdem irgendwie weitergeholfen zu haben.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung