Er ist nicht mehr derselbe :( was mache ich falsch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich schon ein bischen so an, als hätte er sich nur so lange angestrengt, wie er um dich kämpfen mußte. Also laß ihn wieder kämpfen! Flirte mit anderen, melde dich weniger, mach auch mal wieder was mit deinen Freundinnen(nach einer langen Beziehung ist man gewöhnt sich nur um den Partner zu kümmern) und behandle ihn auch wie einen guten Kumpel. Du wirst sehen, das er sich ganz schnell wieder um dich kümmert. Das Einzige was an der Sache etwas blöd ist, ist das du dich bei ihm nie fallen lassen können wirst, da du immer die Spannung aufrecht halten mußt. Mußt du wissen ob du auf so was Lust hast...

DilaraBerlin
Fragesteller

Ja, und jetzt sind wir auch noch am Anfang.. Wenn das jetzt schon so blöd läuft, weiß ich nicht, wie das in Zukunft sein soll.. :(

So, ich habe heute mit ihm geredet.. Habe ihn direkt darauf angesprochen und wollte wissen, was nun mit uns sei und wie er das so sieht. Seine Antwort darauf war, dass er sich mit allem Zeit lassen will und dass er zurzeit auf garnichts im Leben Lust habe , doch das habe nichts mit mir zutun.. Er wolle sich einfach zeit mit uns lassen und meinte, es ging mit dem Körperkontakt zu schnell. Daher wäre es besser, wenn wir uns erstmal etwas besser kennenlernen ! Aber er versicherte mir, dass er bereit sei für eine Beziehung und er mich auch wirklich wolle...

Hallo :)

Ruf ihn an oder schreib ihm ne SMS, dass du dich mit ihm treffen möchtest. Geht zu einem Ort, an dem ihr ungestört reden könnt - in einen Park oder ähnliches. Wo ihr halt gerne seid. :)

Danach sprich ihn am Besten drauf an. Sag ihm, dass du etwas unsicher bist, weil er sich in letzter Zeit so komisch dir gegenüber verhält und du das Gefühl hast, dass er nicht mehr so großes Interesse an dir zeigt, wie zuvor. Frag ihn, was er wirklich für dich empfindet, ob er das Ganze eher nur als Freundschaft ansieht oder eher Richtung Beziehung. Sei einfach offen, sprich mit ihm über deine Gefühle/Ansichten und dann soll er seine schildern. So bekommt man am besten Einblick in einen Menschen :) Hör ihm einfach zu und akzeptiere seine Antwort - ganz egal, wie sie auch ausfallen wird. :)

Ich wünsche dir bzw euch beiden viel Glück :)

DilaraBerlin
Fragesteller

Vielen Dank. Man sagt ja auch, die meisten Probleme entstehen durch die richtige Kommunikation :) danke !!

keine ahnung. vielleicht hat er viel stress. wenn er aber weniger stress hat ist es wahrscheinlich das er wirklich nur sex will dich zwar mag ihm aber das ganze jetzt ein wenig zu lange dauert er deshalb weniger lust hat sich anzustrengen. oder er denkt nicht das ihr eine beziehung habt und du denkst dies nur.

möglich wäre auch das er denkt er bekommt dich nicht mehr in die kiste.. jemand der einer frau sagt sie sei "geil" hat absolut keinen stil. sowas sagt man nur wenn man sich schon eine weile kennt und öfter beischlafhatte dann kann das mal raus gehen wie oh du bist so geil blablabla etc. wenn man sowas am anfang sagt zeugt das einfach von schelhtem stil doer er denkt du bsit so billig / blöd das es dich nicht stört. letzendlich kenne ich aber weder ihn noch dich also solltest du dir schon dein eigenes bild machen. ich persönlich bin skeptisch gegenüber beziehugen. man geht nur auf eine beziehung einw enn man sich mit dem anderen auch einen größeren zeitraum vorstellen kann.. wenn der partner dann nach wenigen wochen sein verhalten schon zum negativen ändert wäre das für mich absolut gar nix da es nicht grade wahrscheinlich ( sollte dies verhalten nicht auf grund einer anderen situation entstanden sein ) das es sich bessert. der wichtigste rat ist folgender! ob ein kerl nett oder sonstwas was ist ist im grunde genommen sehr wenig wert! das soll nicht heißen das ALLE männer lügen. ich selbst bin z. b. eigentlich immer erlich selbst wenn ich mir dadurch den erfolg bewusst verbaue. das soll heissend as du aufrichtigkeit an kleinen fassetten siehst und an gelegenheiten die sich nicht immer zeigen. alles andere kann aber muss nicht fassade sein..

Rotzy  14.05.2013, 14:01

Schön das sich hier auch mal ein Mann zu Wort meldet!

cyphok  14.05.2013, 14:07
@Rotzy

ja glaub mir die meisten kerle sind schrott... schau einfach mal wie er sich in anderen situationen verhällt zum beispiel wenn ihr arme menschen seht oder ein penner in der bahn. ob ein mensch im herzen gut ist erkennst du eher daran wie er sich solchen gegenüber verhällt als an tausend worten. was meinst du wie viele mädels mir schon nicht abgekauft haben das ich erlich bin ( da ich gut aussehe ) und daher bin ich mir fast sicher das alle männer schweine sind.. auch das was ich selbst schon von kollegen gehört ahbe wie die mädels verarschen.

wenn du noch jung bist dann kannst du auch mal auf die nase fallen kleine das ist sogar gut nur so weisst du nachher bei deinem wirklichen lebenspartner worauf es dir ankommt und was wirklich zählt :)

DilaraBerlin
Fragesteller
@cyphok

ich bin 20 und irgendwie fehlt mir langsam die Kraft, jemand neuen kennenzulernen.. -.- es ist einfach immer derselbe Typ Mann, auf den ich mich einlasse.. vllt ist das auch mein Fehler.. -.-

DilaraBerlin
Fragesteller

vielen dank..

cyphok  14.05.2013, 17:37
@DilaraBerlin

maus du bist noch ein kind und wenn du 25 wirst wirst du auch noch ein kind sein glaub mir. das eine phase die macht fast jeder durch. versuch dein herz nicht zu verschliessen und achte auf die zeichen

bitte

DilaraBerlin
Fragesteller
@cyphok

hmm ja.. aber ist das denn normal in meinem Alter?? Ich meine sogar 17-jährige schaffen es, was ernstes zu finden.. wieso kann ich das nicht?? Liegt es ganz sicher nicht an mir?? -.-

Für mich klingt das sehr danach, dass du sehr "strategisch" und geplant vorgehst. Es fällt dir schwer, den Dingen ihren Lauf zu lassen. So kannst du leicht das Opfer von Täuschungen werden. Männer, die dich einfach nett finden, denken evtl. "schon irgendwie" an das Eine, aber in dem Alter wissen viele noch nicht, was sie wollen. Wenn sie dann merken, dass du ein "sicheres Ziel" und in Warteposition bist, ziehen sie es doch vor, abzuhauen, um frei zu sein. Deine Erwartungshaltung macht ihnen wohl Angst. Vielleicht solltest du versuchen, weniger zu erwarten und mehr abzuwarten, bzw. den Dingen ihren Lauf zu lassen. "Keine leichte Beute sein wollen" ist schon mal ein guter Ansatz, nur sollte es wie gesagt, nicht nur aus Berechnung sein.