Er ignoriert mich nach Konflikt, und lächelt (grüßt) plötzlich aufeinmal meine Freundinnen an?

5 Antworten

Er möchte dir zeigen dass er dich nicht braucht oder er will dich eifersüchtig machen warum auch immer.
Ich verstehe sein Verhalten nicht, man sollte nach einem Streit nicht so tun, als wär die Person einem plötzlich egal…

Sprich ihn auf sein Verhalten an und sag ihm dass wenn er die Sache klären möchte, er dich nicht mehr ignorieren soll. Tut er es jedoch weiterhin, dann ist er einfach stur, renn ihm dann nicht hinterher.

Lxsa08
Fragesteller

Aber warum eifersüchtig?

peep2723  12.05.2022, 17:56
@Lxsa08

Ich weis nicht. Das finde ich auch merkwürdig

Garnet72  12.05.2022, 18:06
@Lxsa08

Möglicherweise geht dein Freund davon aus, dass Mädels untereinander immer latent um die Aufmerksamkeit von Jungs konkurrieren - und wenn er deinen Freundinnen Beachtung schenkt, dich jedoch ignoriert, dann müsste dich das, nach seiner Logik, ärgern und eifersüchtig machen. Und das wäre dann seine schäbige Retourkutsche für eure Streitigkeiten.

Lxsa08
Fragesteller
@Garnet72

Ist kein Freund, aber ein bekannter also kenne ich so von der Freizeit aus weißt du...aber trotzdem ist das schei*e was er tut.

Garnet72  12.05.2022, 18:17
@Lxsa08

Ach so, aber dennoch läuft es wohl darauf hinaus, dass er dich mit Aufmerksamkeitsentzug bestrafen möchte, indem er gezielt deinen Freundinnen Beachtung schenkt.

Aber ich stimme dir zu: unreifes, verletzendes Schei*verhalten!

Kindischer Versuch, dich zu ärgern, zu provozieren und evtl. eifersüchtig zu machen, natürlich am vielversprechendsten, wenn er sich DEINEN Mädels - und potenziellen Verbündeten in einem Konflikt mit dem Freund - nähert.

Versucht, den Konflikt zu klären, ohne euer soziales Umfeld zu involvieren - sollte er dich jedoch weiterhin ignorieren und seine "Beziehungsspielchen" nicht aufgeben, schließe ich mich 2731jj an: renn und traure ihm nicht hinterher, wenn er dich und eure Beziehung nicht zu würdigen weiß und nicht bereit ist, Konflikte konstruktiv auszutragen.

Er will dich ganz klar eifersüchtig machen und dich nerven...

Ich bin manchmal eine, wen ich die Personen kenne, ein wenig frech, und darum würde ICH auch zurück provozieren... :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind ja nicht viele Infos ...

Kurz und knapp - Er zahlt es dir heim. Du hat sein Ego angekratzt und nun kratzt er an deinem. Offenbar mit Erfolg - es ist dir eine Frage bei Gutefrage wert. ☺

Anhand dieser dürftigen Beschreibung kann ich nur vermuten, dass er dich damit provozieren will...

Steh selbstsicher darüber - und lächle ebenfalls ! ;)

Lxsa08
Fragesteller

Das Ding ist aber, er guckt in den Hofpausen manchmal zu mir (uns) rüber...-.-

Honeysuckle18  13.05.2022, 14:09
@Lxsa08

Klar - er hat noch nicht mit dir abgeschlossen, und will natürlich deine Reaktion sehen...

Unreifes Verhalten...