Er hat sogar das Islamische Gebet aufgegeben? Was haben wir Boni angetan, der arme Leidet?

1 Antwort

Möge Allah euch und ihn rechtleiten

Jemand, der gar nicht betet weder zu Hause noch mit der Gemeinschaft und er weiß das die 5 Pflichtgebete pflicht sind zu verrichten, diese Person ist kein Muslim. Kufr (Unglaube), der einen aus der Religion (Islam) hinausbefördert, was bedeutet dass sie Abtrünnige sind, weil der Qur'an und die Sunnah und die Worte der Sahabah darauf hinweisen. Das ist also die richtige Ansicht

Ibn 'Uthaymeen (möge Allah ihm gnädig sein) sagte:

Mir scheint, dass er nur dann zum Ungläubigen wird, wenn er überhaupt nicht betet, d.h. wenn er nie betet; wer aber manchmal betet, ist kein Ungläubiger.

Zitat Ende aus Majmoo' Fataawa Ibn 'Uthaymeen, 12/55

Er darf auf keinen Fall das Gebet aufgeben indem er gar nicht mehr betet, sonst wird er zum Kafir

Tomiderhassi
Fragesteller

Nein er betet 5 Mal täglich, ich bin Christlich.

Tennis92927  15.01.2024, 13:57
@Tomiderhassi

Außerdem, weißt du eigentlich das er ein Bittgebet gegen dich sprechen kann?

[...] Und hüte dich vor dem Bittgebet des Unterdrückten, denn es besteht keine Schranke zwischen ihm und Allah.

[Ṣaḥīḥ Muslim, Kapitel 2, Ḥadīṯ-Nr. 27]

Und es ist erwiesen, dass der Prophet (Friede und Segen mit ihm) sagte:

Das Gebet des Bedrängten wird erhört, auch wenn er ein Übeltäter ist und sein Übel auf ihm selbst lastet.

Überliefert von Ahmad. Siehe Saheeh al-Jaami', 3382

Hättest du mich schlecht behandelt, ich hätte ein Bittgebet gegen dich gesprochen

Tomiderhassi
Fragesteller
@Tennis92927

Das ist mir egal, ich denke ich Verhalte mich richtig. Er sagte zu meine besten Kollegen "Ich hoffe nur, dass du dein Verhalten zu Allah reflektierst"

Tomiderhassi
Fragesteller
@Jujame44

Ahsoo du meinst wohl Leo Messi? Weil er gestern zum Weltfussballer gekürt wurde

Jujame44  16.01.2024, 12:23
@Tomiderhassi

Warst du nicht vor Wochen hier noch als leoderBeste unterwegs u hast andauernd die selben Boxtrainer-Fragen gestellt??