Er hat mir seine Gefühle gestanden, was tun?

5 Antworten

Nicht per sms oder e-mail oder so! trefft Euch außerhalb in einem Café z.B..  7 Jahre Altersunterschied.. ja mei!  Meine Eltern waren 9 Jahre auseinander und alles war ok. Horch in Dich rein. Mach nicht den Fehler, aus einer Art von Pflichtbewußtsein  - ja zu sagen, obwohl Du ihn zwar gerne hast, aber keine Schmetterlinge spürst, wenn Du ihn siehst oder hörst... und laß Dich zeitlich nicht unter Druck setzen. Was aber im Dorf geredet wird: Das ist sowas von egal, da mußt Du drüberstehen! (Ich weiß, wovon ich rede!) Trotzdem kann Dir die Entscheidung niemand abnehmen. Alles Gute.

Also ich bin bin auch 4 1/2 jahre jünger als meine Freundin und bekannte haben sogar 15 Jahre Altersunterschied. Sie sind trotzdem sehr glücklich und daher kann ich dir sagen auch aus eigener Erfahrung: Das Alter ist nicht entscheidend sondern wie gut ihr als Pärchen funktioniert. Insbesondere bei fast 20 und 27 finde ich den Unterschied nicht grade ausschlaggebend und ich kann dir versichern wenn ihr erstmal eine Weile zusammen verbringt fällt euch das auch selbst nicht mehr auf. Wenn einer Volljährig wäre und der Andere nicht da kann das noch schwierig sein, aber auch nicht unmöglich.

Auf das Dorfgeschwafel anderer Leute würde ich wirklich nichts geben, diese Menschen haben nur zu viel Zeit und müssen sich mit anderen Menschen beschäftigen weil sie sich selbst nicht interessant genug finden.

Wenn er dir seine Gefühle gesteht und du für ihn genauso empfindest, dann macht euch eine schöne Zeit zu zweit was kann es denn besseres geben? Denn wenn ihr euch beide wollt aber wegen anderen Menschen zurücksteckt dann macht ihr meiner Meinung nach was falsch.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn du noch was genauer wissen willst einfach melden. LG

Ich mein, er ist 7 Jahre älter als ich und hat bestimmt ganz andere Vorstellungen von einer Beziehung.

Tu mal nicht so als wären 7 Jahren eine halbe Ewigkeit. Das ist doch ein absolut akzeptabler Altersunterschied. Immerhin bist du schon 20 und keine 14 mehr...

Aber ich bin mir trotzdem irgendwie unsicher.

Dann lass es. Am Ende wirst du ihn nur verletzen. Nur wenn du dir SICHER bist kannst du eine Beziehung mit ihm eingehen. Alles andere wäre falsch. Sag ihm das ruhig.

Also ich würde es im richtigen Moment es ihm sagen. Zum Beispiel geht ihr Picknicken am Sonnenuntergang (war nur ein Beispiel). Sag ihm dann, dass du auch Liebst und sehr gerne mit ihm Zusammen sein willst. Überlege nicht zu viel, wie und wann du des sagst, weil sonst überlegst du doch anderst. Warte auch nicht so lange.

Mit freundlichen Grüßen
xXano