ist das ne Masche oder was soll das?

6 Antworten

Ein weit verbreiteter Irrtum, Liebe bekommen zu wollen.

Wer das glaubt, will Vorteil haben, den anderen benutzen, begehrt ihn, will ihn besitzen.

Das ist das Denken im Ego, im Gehirn. Das Gehirn kann nur denken, nicht lieben.

Die Liebe ist unser Gemüt, Gewahrsein, Psyche, der Ätherleib, Seele die wir erschaffen sollen.

Liebe ist die Energie Gott, Agape, höchste Energie im Kosmos, dasLeben, Funktionieren, in uns.

Wir tun Liebe hinein, wenn wir gerne geben, gönnen, helfen, fühlen-denken-reden-handeln zum Erfreuen u uns darüber freuen, wenn uns was gelingt oder der andere sich freut.

Die Liebe bekommt keiner, aber sie wird beim Reintun, in uns, immer mehr.

Vielleicht will dein Ex nem notgeilen Freund helfen. Der spart Geld für den Puff. Er bekommt vielleicht mal von ihm nen anderen Hilfsdienst, nen anderen Vorteil.

Armselig. Den Charakter lernt man erst kennen, wenn Schluss ist. Wenn derjenige einen nicht mehr braucht.

Ich hätt laut gelacht, als er mir den Kollegen anbot. Nach dem Motto: Gebrauchte Ware wird weiter gereicht, damit sie ein anderer noch benutzen kann. Er hat dir damit gezeigt, als was er selber ne Frau sieht.

Primitiv, schäbig, noch völlig unbewusst.

Spruch: Männer müssen lernen, dass Frauen kein Spielzeug sind. Frauen müssen lernen, dass nicht alle Männer so sind.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)

Er fühlt sich immer noch ein bisschen für dich verantwortlich und möchte, dass es dir gut geht.

Machtdemonstration, Spielchen & Co. Er ist wohl über die Ablehnung nicht hinweg.

Lariss97a
Fragesteller

ja da ist er aber selbst schuld

wir hatten ne glückliche Beziehung damals aber er will und kann sich einfach nicht fest binden...und dass ich einfach unverbindlichen Sex mit ihm habe dafür bin ich mir echt zu schade, daher hab ich ihn auch abblitzen lassen...aber das ist kein Grund mich mit jemand anderem verkuppeln zu wollen. Das ergibt doch gar keinen Sinn....

DreiGegengifts  10.09.2021, 15:40
@Lariss97a

Warum nicht? Vielleicht will er dir damit zeigen: a) du machst mich null eifersüchtig / ich bin völlig unabhängig von dir / ich brauche dich nicht, und b) ich stehe so über der ganzen Situation, dass ich dich sogar verkuppeln kann (Verkuppelung ist perse ja schon eine starke Machtdemonstration -> du hast es nötig und ich helfe dir dabei)

Kann natürlich auch ganz anders sein. Aber wäre mein spontanes Bauchgefühl, dass es hier um Macht und ein sich drüber stellen geht.

Lariss97a
Fragesteller
@DreiGegengifts

Ich hab ihm gesagt dass ich es nicht nötig habe von ihm verkuppelt zu werden da ich selbst genug Männer kennenlerne und er meinte dass er weiß dass ich auf jeder Hand 10 Typen haben könnte und dass ich überaus attraktiv bin aber dass er es gut gemeint hätte da dieser Kollege von ihm auf der Suche ist und anscheinend extrem attraktiv ist

DreiGegengifts  11.09.2021, 12:33
@Lariss97a

Nein nicht den Grund für sein Handeln, sondern der Grund für seine Ambivalenz.

Würde es einfach dennoch tun wenn du Lust darauf hast. Würde keine Rücksicht auf deinen Ex nehmen wenn du Bock auf seinen Kumpel hast. Und wenns nur einen Affäre wird. Kannst ihm ja ein Foto von schicken, dann sieht er was er davon hat ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignoriere das einfach.

Wenn Du getrennt bist.. Keine Telefonatr meht annehmrn.

Mario