Wie rede ich mit einem Mann Klartext über Beziehung?

6 Antworten

Er hat mir mal gesagt, dass er nur mich mag und wenn ich möchte, er sofort mit mir zusammen gehen würde, aber das war halt immer auf Party´s.

Jemanden mögen und jemanden lieben sind zwei Paar Schuhe. Auch wenn alle Umstände passen heißt das noch lange nicht, dass auch eine Beziehung funktioniert.

Da will ich mit ihm gern mal Klartext reden, ob da jetzt mehr ist oder nicht. Was soll ich dann sagen?

Genau das was du hier schreibst.

Wenn du ihn liebst kannst du ja eine Beziehung mit ihm eingehen - ob es klappt oder nicht weißt du ja vorher eh nicht.

Am 8.6. war er 24, am 25.8. war er 19.. jetzt hast du einen 27 jährigen? Mädchen, entscheide dich. Du verliebst dich zu oft unsterblich in Kerle.

probieren kann man´s ja, oder?

Liebst Du ihn? Kannst Du nur noch an ihn denken wenn er nicht da ist? Vermisst Du ihn wenn er nicht da ist? Wünscht du Dir körperliche Nähe zu diesem Mann?

Ich kann aus Deinem Text an keiner Stelle entnehmen, dass Du irgendwelche Gefühle für ihn hast außer dass Du in letzter Zeit auch häufig an ihn denkst - was kein Wunder ist wenn Du so massiv zu einer Beziehung gedrängt wirst.

Nein! Man kann es nicht einfach mal probieren. Früher sagte man teilweise "die Liebe kommt dann schon irgendwann". Aber das ist gequirlte Hühnerkacke! Entweder ist da Liebe oder da ist keine Liebe. Und wenn da keine Liebe ist, dann solltest Du da auch nichts versuchen oder erzwingen nur weil andere meinen, dass ihr ja "ach so gut" zusammen passt.

Wenn Du näheres wissen möchtest, dann schreib mir eine Nachricht bitte.

Na, dann rede doch Klartext, damit du Bescheid weißt!

Verkuppeln würde ich mich allerdings nicht lassen, dein Bruder hat sich da raus zu halten.

Wegen dem Altersunterschied?

Es kommt ganz darauf an, wie ihr euch versteht, ob ihr evtl. die gleichen Interessen habt, die gleichen Hobbys?

Oder ob ihr allgemein auf der selben "Wellenlänge" seid?