Er hat jedem erzählt, dass ich ihn nach einem Date gefragt habe, findet ihr das ok und wie soll ich mich verhalten?

8 Antworten

Wenn er Dich nach einem Date gefragt hätte, hättest Du das nicht auch voller Stolz und Freude Deinen Freundinnen erzählt? Warum ist Dir das peinlich? Sei stolz auf Dich, daß Du so emanzipiert und mutig bist, einen Mann nach einem Date zu fragen. Toll! Was gibt es da zu verbergen?

LG, Ralfi.

Hey,

das kann man unterschiedlich auslegen. Natürlich kommt es ganz auf die Person an. Ich würde daraus keine große Sache machen. Vermutlich hat er sich nichts Böses dabei gedacht und hat seinen besten Freunden stolz davon erzählt. Wenn mich jemand nach einem Date fragt, dann erzähle ich meinen Freunden auch davon und bin natürlich irgendwie auch stolz drauf. Man lernt eine neue Person kennen und das ganze drum und dran. Wie ist die Person? Woher kennt ihr euch? Wie lief das Date?,.... Schließlich möchten viele neue Ereignisse mit ihren Freunden teilen.

Was habt ihr denn ausgemacht? Hast du ihn drum gebeten, dass er es niemanden erzählt? Falls ja, dann war es natürlich nicht so nett dir gegenüber, aber bestimmt nicht böse gemeint. Wenn du ihn danach gefragt hast, ob er es wem gesagt hat, dann war das vermutlich schon vorher und er kann es ja schlecht rückgängig machen. Nimm es als Kompliment und mach keine zu große Sache draus :) Nächstes mal würde ich es vorsichtshalber dazu sagen, dass er es nicht weiter erzählen soll und dann wird es auch nicht mehr die ganze Welt erfahren. Und beste Freunde gelten halt manchmal als ,,niemand''.

Ich wünsche dir viel Glück.

LG SarahTee

Will er denn auf das Date mit dir gehen oder eher nicht?

Du sprichst von Vertrauensbruch? Ihr habt gar kein Verhältnis. Es ist nichts schlimmes daran. Die Frage ist nur warum du dich für das Date schämst?

Na klar kannst du ihn zur Rede stellen, er hat ja gelogen und er soll schon wissen, dass du dir das dann hintenrum anhören musstest. War nicht ok von ihm. Wahrscheinlich hat er es nicht böse gemeint und die Wirkung unterschätzt, aber war schon auf jeden Fall dumm von ihm und er sollte sich bei dir entschuldigen.