Er hat Angst um mich?

5 Antworten

Ähm, wenn er dein Freund ist, dann sollte er dich idealerweise lieben. Aber wenn du lieber einen hättestt, dem du egal bist und der nicht besorgt wäre, wenn dir was passiert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

Auch wenn Ängste um andere Menschen auch etwas mit der eigenen Unsicherheit zu tun haben, dürfte es in dem beschriebenen Fall sehr wahrscheinlich sein, dass er dich wirklich liebt. Du wirst allerdings wohl erst mal seine (meist ja sicherlich unberechtigten) Sorgen ertragen müssen. Auf Dauer wird es gut sein, wenn dein Freund auch etwas an sich arbeitet, um positiver und vertrauensvoller dem Leben gegenüber zu sein.

olidkmyli
Fragesteller

Endlich eine reife Antwort, danke! Aber ich beschwere mich auf keinen Fall! Ich finde es sehr toll von ihm, und frage mich nur, ob er mich liebt. (Weil er mir das noch nicht wörtlich gesagt hat, & ich auch nicht) Danke :)

klar liebt er dich, aber er scheint ja schon ein extrem führsorglich Mensch zu sein. Ich mein klar liegt einem Mann das Wohlergehen seiner Partnerin am Herzen. Aber permanent der Freundin zu sagen sie solle auf sich aufpassen halte ich doch schon ein wenig für übertrieben :D

Ääähm... Ich muss leider zuerst mit einer Gegenfrage antworten:
Wie seid ihr denn überhaupt zusammengekommen, ohne vorher geklärt zu haben, ob ihr euch liebt?? 0.o

Das ist doch eigentlich für die meisten Menschen die Grundvoraussetzung dafür, überhaupt eine Partnerschaft einzugehen :D

Zu deiner Frage:
Das mit dem "viele Leute würden traurig werden" klingt für mich schon so, als wenn er dir "durch die Blume" sagen möchte, dass er dich liebt. Warum er sich damit aber so doof anstellt, ist mir echt schleierhaft. Du bist seine Freundin, er kann dir direkt sagen, was du ihm bedeutest. Gerne auch mehrmals am Tag.

Ist auf jeden Fall mal eine ganz neue Form der Beziehung, die ihr da habt... Irgendwie find ich's witzig^^

Ne ich glaub er hasst dich.. Natürlich liebt er dich