Frage von Bondano, 133

Wenn sie mir ihre Telefonnummer nicht gibt, ist an mich nicht interessiert?

Ich habe ein Mädel von meinem Englischkurs kennen gelernt. Wir haben ungefähr 6 mal gesprochen. Das letzte Mal sagte ich, dass ich ihr eine Nachricht schicken wollte, um ihr Glück für ihre Klausur zu geben (Sie hatte mir erzählt, dass sie eine Klausur schreiben musste) Ich versuchte damit, dass sie mir ihre Telefonnummer gibt ;) Das Problem ist, dass sie nur sagte: "Oh Schade!" Aber sie gibt mir keine Telefonnummer. Ich habe also interpretiert, dass sie keine Interesse an mich hatte. "Mach nichts" habe ich gedacht. Aber am nächsten Tag kam sie zu mir, um fragte mich, was ich gestern Nachmittag gemacht hatte und was ich am Wochenende machen werde. Auch fragte sie mich, ob ich sowie sie zur Ubahn gehe. Das verwirrte mich denn ich dachte, sie hatte kein Interesse an mich aber dann warum fragte die mich diese Sachen? Was meint ihr?

Antwort
von Schnoofy, 50

Eigentlich ist das doch ganz logisch.

Wenn ich Dir meine Telefonnummer gebe, habe ich es nicht mehr selbst in der Hand zu entscheiden , wann ich mit Dir Kontakt haben will und wann nicht.

Deshalb gebe ich diese Nummer nur an Menschen weiter, von denen ich mit Sicherheit weiß, dass sie verantwortungsvoll damit umgehen. Dazu muss man eine Person aber sehr genau kennen.

Da Letzteres bei Euch (noch) nicht der Fall ist könnte das ein Grund sein, weshalb Du vorläufig noch auf ihre Nummer verzichten musst.

Bemühe Dich deshalb darum, dass sie dich als einen aufrechten und verantwortungsvollen Menschen kennenlernt.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 32

Nur weil dieses Mädchen nicht dazu bereit ist dir gleich ihre Handynummer respektive ihre Telefonnummer auszuhändigen, so muss das noch längst nichts mit fehlendem Interesse an dir zu tun haben, zumal dieses durchaus auch deutlich erkennbar ist. Es wäre doch auch durchaus nicht unmöglich, dass dieses Mädchen den Zeitpunkt für den Austausch der Handynummern bzw. der Telefonnummern derzeit noch als ein wenig verfrüht betrachtet.

Antwort
von GizCla0808, 34

Ich denke wenn sie interesse hätte würde sie direkt springen und dir die nr geben. Ausser sie darf micht die nr weiter geben. Aber ansonsten ist es ja normal das man die nummern verteilt. !!! Deshalb denke ich eher keiner interesse / vergeben/ darf nicht die nr weitergeben (von eltern aus )

Antwort
von GanjaIsTheCure, 74

Sie ist interessiert, annsonsten würde sie wohl kaum was mit dir nachen wollen. Vielleicht hat sie das mit der Nummer falsch verstanden

Antwort
von Chichibi, 50

Die Handynummer ist für manche etwas sehr intimes. Damit kann der andere immerhin viel Blödsinn machen - permanent Nachrichten schicken und nerven z.B.

Ich denke, sie will dich erst mal noch ein bisschen besser kennenlernen. Ganz abgeneigt scheint sie ja nicht zu sein.

Antwort
von RudeBoyZHerb, 71

das ist eine gute Frage also ich möchte dir auch nicht irgendwie die Hoffnung nehmen aber ich vermute sie hat kein Interesse , falls ich mich irgendwo dann frag doch einfach prophylaktisch ob ihr nicht etwas zusammen unternehmen wollt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community