er hat am valentinstag keine zeit, merkwürdig oder doch nicht?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, dass er den Valentinstag in der Zeit verplant hat, als Ihr Eure Auseinandersetzung hattet. Und deshalb wirst Du jetzt hinnehmen müssen, dass er keine Zeit für Dich hat. Versuch mal, Dein magisches Denken bezüglich der Symbolkraft dieses Tages abzulegen und gib Eurer Beziehung auch von Deiner Seite wieder ein wirkliche Chance, indem Du Dein Kopfkino auf positive Filme schaltest.

Kaum ein Tag ist mir so egal wie Valentinstag - eine erbärmliche Erfindung des darbenden Einzelhandels, die bis vor ein paar Jahren in Deutschland komplett unbekannt war. Vielleicht wusste Dein Freund noch nicht mal, dass am 14.2. Valentinstag ist.

Wenn Du ihm sagen willst, dass er Dir viel bedeutet, dann kannst Du das auch an jedem anderen Tag des Jahres.

.

Allerdings gilt in der Tat zu bedenken, dass nach ca. sieben Wochen (also JETZT) der erste Hormonrausch abebbt und damit die rosarote Verliebtheitsbrille abgesetzt wird. Man bekommt um diese Beziehungszeit herum das erste Mal einen klareren Blick auf den Partner und die Beziehung - vielleicht merkt er jetzt wirklich, dass das nicht ganz das ist, was er sich vorgestellt hat. Das kannst Du aber nur herausfinden, indem Du mit ihm kommunizierst.

Ich schliesse mich da Bella64 an.Es ist Quatsch, diesem Tag soviel Bedeutung beizumessen. Vor einigen Jahren kannte man diesen Tag kaum, war er ein Tag wie 365 andere auch.ERst in den letzten Jahren boomt dieser Tag u. wird ihm soviel Beachtung geschenkt. Das ist Blödsinn. Du kannst deinem Freund auch einen Tag später noch mit Romantik überraschen u. ihm sagen, wie wichtig er dir ist.

ich glaube, dass dieser Tag sehr viele Paare auf die Probe stellt. Von vielen eigendlich eher als ein Tag des Grauen innerlich betrachtet wird. Was schenke ich meinem Freund, Freundin, partnerin, Partner.... wie geht er oder sie damit um? Männer vergessen einiges was uns Frauen wichtig erscheint. Wichtig ist doch das Leben und nicht dieser Tag. Obwohl jeder sich freut, wenn am Valentinstag etwas schönes vom anderen zu erwarten ist. Wer den Valentinstag zu einem Gebotstag macht ist schlecht beraten in mit dieser Haltung.

Setz Dich nicht unter Druck und ihn auch nicht.

ja, du bist zu versteift auf den Valentinstag. Vielleicht möchte er dich auch überraschen,indem er jetzt sagt,er hat keine Zeit und steht dann doch vor der Tür. Du hast zuviel erwartet für diesen Tag. Und du weißt nicht,was er für den 14.02.geplant hat,kann sein,daß es familiär bedingt ist.Nagele dich jetzt nicht auf dieses Datum fest-jemandem seine Zuneigung zu sagen/zu zeigen ist nicht von diesem Tag des Valentin abhängig.