Er fragt nach einem Date und antwortet nicht mehr. Was ist los?

10 Antworten

was nun? Kontakt abbrechen oder warten bis er schreibt und dann ignorant sein? (Mag ihn echt gerne)

Warum lässt du ihn drei Tage warten? O.o

Schreib ihm. Frag ihn, was los ist. Drama und zickiges Verhalten sorgen nur für ein dysfunktionales Verhältnis. Zum Beispiel eines, in dem man sich gegenseitig tageweise ignoriert. Einfach so.

verreisterNutzer  10.12.2021, 19:23

Ich warte bis er antwortet. Aber meinst du auch, dass ich wenn er fragt ob ich Lust habe das zu machen, sagen soll wann ? Ich meine eigentlich muss der Mann doch sagen wann.. oder ? Und soll ich ihn beim nächsten treffen küssen oder auf die Wange ? Damit er merkt dass ich ihn mag oder ist es zu viel ?

palusa  10.12.2021, 20:58
@verreisterNutzer
Ich meine eigentlich muss der Mann doch sagen wann.. oder ?

Wir sind in 2021, nicht in 1921 😉 Männer dürfen schüchtern sein und Frauen dürfen entschieden auftreten.

Wenn er immer derjenige ist, der fragt, kann das das Gefühl vermitteln, du bist eigentlich nicht allzu interessiert.

Und soll ich ihn beim nächsten treffen küssen oder auf die Wange ? Damit er merkt dass ich ihn mag oder ist es zu viel ?

Mach, was sich für dich richtig anfühlt.

Du bist ganz schön fordernd. Was erwartest du? Dass er immer Gewehr bei Fuß zur Verfügung steht?

Das ist (vorläufig jedenfalls) eine ganz lose Beziehung. Vielleicht möchte er, dass das so bleibt, und das will er dir möglicherweise auch signalisieren, indem er eben nicht jedes Mal postwendend zurückschreibt.

Dass du auch mal ein Päuschen von drei Tagen eingelegt hast, war m. E. gut. Und du hast ja gemerkt: Er hat gar kein Aufhebens davon gemacht. Man sollte einem anderen Menschen nicht dauernd auf die Pelle rücken, der hat schließlich auch noch ein eigenes Leben.

Mit der Zeit wird sich herausstellen, ob ein stärkeres Interesse besteht. Du wirst es an der Art der Kommunikation und natürlich auch an der Häufigkeit merken. Vielleicht haben die beiden Dates ihm auch gezeigt, dass es zwischen euch doch nicht so passt. Wenn dir das alles zu ungewiss ist, dann frag ihn doch einfach, warum er nicht mehr wie früher sofort antwortet.

Ich würde das tatsächlich aber nicht empfehlen, denn - wie oben schon angedeutet - mir würde solch ein Klammeraffen-Verhalten überhaupt nicht gefallen. Für mich wäre das ein Grund, die Beziehung zu beenden.

Kontakt abbrechen oder warten bis er schreibt und dann ignorant sein?

Keine Ahnung wie alt du bist aber beides wäre kindisch. Es kommt vor, dass man mal keine Lust oder Zeit hat.

ich habe ihn mal 3 Tage warten gelassen

Ach, du darfst das aber er nicht? Das ist ja noch kindischer...

Warte bis er sich meldet und gut.

verreisterNutzer  10.12.2021, 18:54

Aber wenn ein Mann wirklich intéresse hat macht der sowas niemals oder :-( hab heute echt Liebeskummer

Lucynchen  10.12.2021, 18:57
@verreisterNutzer

DU hast kein Interesse und magst ihn scheinbar nicht! Du suggerierst durch dein Verhalten Desinteresse und du verarscht ihn (lässt ihn zappeln), das tut man nicht wenn man jemanden mag!

123Tangente  10.12.2021, 19:02
@verreisterNutzer

Natürlich macht ein Mann das. Es gibt für ihn wahrscheinlich noch ein Leben neben Dir. Arbeit, Freizeit, Hobbies, Eltern etc. Alles andere wäre eher merkwürdig.

Vielleicht fürhtet er auch, dass Du klammern könntest.

Lucynchen  10.12.2021, 18:55
er hat schon 2 mal gefragt nur ich sage halt nie wann ich kann er meinte ich soll sagen wenn ich Zeit hab ..

Meine Güte was sollen diese albernen Spielchen? Bist du erst 12?

Der Typ kann einem nur Leid tun! Sag ihm wann du Zeit hast wenn du Interesse hast. Wenn du so weiter machst ist der Typ sonst bald weg (wenn er schlau ist...).

verreisterNutzer  10.12.2021, 18:57
@Lucynchen

Hä? Aber sollte er nicht einen Termin Vorschlag machen und nicht ja wäre schön wenn wir bald mal zusammen ins Kino gehen in diesen Film xy

weil er kann an viel sagen wer weiß ob er am Ende das wirklich will deswegen will ich das er direkt einen Tag sagt und nicht sowas

Lucynchen  10.12.2021, 19:01
@verreisterNutzer

Dein Ernst???

er hat schon 2 mal gefragt nur ich sage halt nie wann ich kann

Mädel komm mal klar!

Nicht zu viel rein interpretieren, keine Vorwürfe machen, abwarten. Wenn er sich länger nicht meldet, kannst du ihn ja fragen, ob er gerade sehr busy ist. Wenn für dich auf Dauer die Situation unbefriedigend ist, sag ihm einfach, dass dir der Kontakt zu wenig sei und du dir mehr Austausch wünschst. Als letztes kannst du ihm noch sagen, dass, wenn er nicht mehr Interesse hat, du dich eben wieder von ihm verabschieden müsstest, weil das so für dich keinen Sinn hat.

Es kann viele Gründe haben warum er nicht sofort zurück schreibt, wie weit ward Ihr jetzt schon was das dritte Treffen betrifft? Hat er oder Du schon einen Terminvorschlag gemacht?

verreisterNutzer  10.12.2021, 18:50

Er hat vorgeschlagen was wir machen und ungefähr wann aber ich hab halt gesagt mal das ist ein guter Vorschlag ich werde drauf zurück kommen mehr nicht aber er hat schon 2 mal gefragt nur ich sage halt nie wann ich kann er meinte ich soll sagen wenn ich Zeit hab .. ich weiß dass wenn ein Mann Interesse hat er nicht 1-2 Tage warten lässt .. er antwortet sonst immer direkt direkt auch wenn ich erst nach 3 Stunden antworte :(

schwarzwaldkarl  10.12.2021, 18:53
@verreisterNutzer

Schon klar, er hat Dich schon zwei Mal gefragt und Du gehst jetzt davon aus, dass er Dich noch zehn Mal frägt, damit Du Dich endlich bequemst einen Termin zu nennen. Manche Frauen-Taktiken sind einfach bescheuert... Aber nachdem Du ja weißt äh... Dir einbildest zu wissen, dass ein Mann hier nicht 1-2 Tage wartet...

Ganz ehrlich, es besteht durchaus die Gefahr, dass er auf solche Spielchen keinen Bock mehr hat, wer kann es ihm verdenken?

schwarzwaldkarl  10.12.2021, 18:57
@verreisterNutzer

Es wäre halt nicht verkehrt, dass Du hier nicht taktisch verfährst, sondern einfach Dein Herz sprechen lässt. Du musst ihn ja nicht gleich zum Boden küssen, aber könntest schon andeuten, dass Du schon mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn empfindest...

verreisterNutzer  10.12.2021, 18:58
@schwarzwaldkarl

Okey wie gehe ich am besten vor ? Habe überlegt ihn beim nächsten Treffen zu küssen und seine Hand zu halten wenn wir uns begrüßen

schwarzwaldkarl  10.12.2021, 19:00
@verreisterNutzer

klar, passt doch, wenn Du ihn zur Begrüßung küssen würdest... wichtiger wäre allerdings zunächst, dass Du einen Terminvorschlag machst ;-)