Er behandelt mich so als wär ich ein Kind, was soll ich darunter verstehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wahrscheinlich sieht er dich auch eher als "Kind" und nicht als Frau. Der Altersunterschied ist sehr groß, und es ist vernünftig von ihm sich zurückzuhalten. Du kannst ihm nur sagen dass es dich stört und hoffen dass er dich ernst nimmt und sein Verhalten ändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8 jahre Unterschied sind dann nicht viel, wenn beide bereits erwachsen sind, mindestens so um die 20 - in Eurem Fall ist das schon eine ganze Menge, schon allein deshalb, weil Du wohl noch Schülerin bist und bei Deinen Eltern lebst und er bereits mitten im Leben steht - da trennen einen erstmal Welten.

Darüberhinaus gibt es ganz sicher Berührungsängste aufgrund der Tatsache, das Du noch minderjährig bist.

Auch wenn das gesetzlich im gegenseitigen Einvernehmen erlaubt ist, ist das eine Gratwanderung, denn als erwachsener Mann, der etwas mit einem 16 jährigen Mädchen anfängt, kann man schon ziemlich schief angeschaut werden und ins Gerede kommen. Sexueller Mißbrauch ist ein großes Thema in unserer Gesellschaft und es ist verständlich, dass er da sehr vorsichtig ist.

Wenn ihr Euch gut versteht, reicht es noch erstmal, nur befreundet zu sein, so lernt man sich auch am besten kennen - und in ein oder zwei Jahren sieht die schon wieder Welt ganz anders aus, denn dann bist Du altersmässig ein gutes Stück näher an ihn herangerückt und Eure Beziehung wird sich dann sicher wieder ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 1. Auch Gleichaltrige nennen sich "Kleines" "Süßes" usw... muss nicht an deinem Alter liegen.

2. Dass er sich zurückhält ist deshalb, weil er zum Glück scheinbar kein notgeiler Pedo ist. Er hat dein wahres Alter erfahren und jetzt ist er sehr vorsichtig und geht eher auf Distanz, auch wenn er EIGENTLICH auf dich steht.... aber was er macht ist das einzig Richtige. Gut so von ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuzifersBae
25.05.2016, 16:11

Teilweise muss ich dir recht geben. Am Anfang meinte ich den Kontakt nicht so ernst, da ich dachte er wird mich wie all die anderen Männer (meistens in seinem Alter) anmachen. Finde sowas total abturnend aber da wir uns schon bisschen länger kennen, hätte ich schon mehr von ihm erwartet ... 

0
Kommentar von BrightSunrise
25.05.2016, 16:22

Ein notgeiler "Pedo" wäre er aber auch nicht, wenn er sie unbedingt knallen wollen würde.

0

Er will dich beschützen...
Typischer Männerinstinkt
Sag es ihm am besten das er dich anders behandeln sollte...(;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?