Er 20, ich 29?

8 Antworten

Jeder hat Angst verlassen zu werden. Und ob er dich später mal verlässt, ob für eine jüngere oder ältere Frau, das wissen wir nicht. Ich finde auf jeden Fall, wenn ihr gut zusammen passt und euch gefunden habt, dann ist doch das Alter egal. Komischerweise geht es andersherum immer prima – alter Mann, junges Mädel.

Meine Freundin hat einen 10 Jahre jüngeren Freund (+ gemeinsames Kind). Bisher sind sie sehr glücklich.

Denk nicht zuviel darüber nach, sondern genieße dein Glück!

Ich hätte eher Angst davor, dass er sich noch überhaupt keine Gedanken über die Zukunft gemacht hat, und wir an völlig anderen Punkten im Leben stehen. Davor, dass ich völlig andere Ansprüche und Vorstellungen habe, wenn ich mal Anfang 30 und in einer mehrjährigen Beziehung bin, als er mit Anfang 20. Weil ich an mir selber sehe, dass mein jetziges Ich in der Hinsicht nicht mehr viel mit dem Ich von vor 13 Jahren gemeinsam hat.

Mein Mann ist 7 Jahre jünger als ich. Wir haben uns allerdings erst später (ich war 44 ) getroffen. Wir sind nun seit 24 Jahren zusammen und haben vor 17 Jahren geheiratet. Ich habe schon oft gesagt: wenn wir uns früher kennengelernt hätten, wäre es wahrscheinlich nicht gut gegangen. Wir hatten halt beide schon unsere Erfahrungen.

Aber man kann es nie wissen. Als Frau benötigt man viel Kraft. Die Vitalität und Gesundheitheit muss erhalten bleiben. Man muss schauen, dass man "nicht älter" wird. Die normalen Männer schauen sich ja schon nach jungen Frauen um, was machen da Männer, die soviel jünger sind (20).

Das musst du alleine entscheiden. Genieße die Zeit einfach und schau, was kommt.

Selbst wenn ihr gleich alt wärd, oder du sogar jünger, könnte er dich wegen einer Jüngeren verlassen.

Wird er nicht wenn du ihm das gibst was im jüngere auch geben können

danessidanessi
Fragesteller

Und was? Und wenn er mir nicht das gibt, was mir ein älterer geben kann?

Frarick  17.08.2018, 09:09

Er wird schnell merken, wie viel erotischer eine "ältere" Freundin sein kann, da du weisst, was du willst und ihn schön um den Finger wickeln kannst.