Equalizer einstellungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herz oder Hz beschreibt die Frequenz.

Die Basstöne haben eine niedere Frequenz, die hohen Töne haben eine hohe Frequenz.

Basstöne: 100 Hz, 200 Hz...

Hohe Töne: 4k Herz

Die Einstellung mit der Kurve bewirkt, dass die Basstöne VERSTÄRKT werden (y-Skala sind die zusätzlichen Dezibel) um + 6 Dezibel und die hohen Töne abgeschwächt werden um -6 Dezibel. Dadurch entsteht eine Bass Boosted Version, da die Bässe (niederen Frequenzen) verstärkt werden und die hohen leiser sind. Zusätzlich wird auch ein gedämpfter Effekt entstehen, weil die hohen leiser gemacht wurden. Ein smoother Übergang sollte aber nicht so abrupt sein, sondern eine Kurve.