EOS250d Zugriffsleuchte immer an?

3 Antworten

Hallo

SD Karte extern prüfen bzw andere SD Karte versuchen. SD Karte in Kamera frisch formatieren.

Bei Fehlfunktion der Kamera gibt es meist einen Error Code. Ansonsten "hängen" sich Canon DSLR schon mal auf (Windows Inside), dann macht man einen harten Reset. Ich kennn nur die "üblichen" Resets für 1er und 2er Serien

Beim Fotografieren mit DLO Objektivfehlerkorrektur ist die Rechenzeit und Speicherzeit pro Bild länger und mit HDR Modis dauert das noch länger.

Uneternal  09.10.2022, 19:14
Windows Inside

Canon Kameras arbeiten seit 2007 mit Canons eigenem DryOS, welches auf µITRON4.0 basiert, einer Programmiersprache der japanischen Tron Association. Mir wäre nicht bekannt, dass das in irgendeiner Weise was mit Microsoft zu tun hat.

Hast du mal eine andere SD Karte ausprobiert? Denn es klingt als wäre die SD kaputt oder du hast versehentlich den Schreibschutz der SD angestellt. Darauf achten, dass das Hebelchen nach oben schaut.

Ansonsten mal Karte in den PC stecken, alles runterkopieren und dann in der Kamera formatieren. Haken bei "Format niedriger Stufe" setzen. Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
 - (Kamera, Foto, Canon)

Passiert das mit verschiedenen Speicherkarten oder nur mit einer? Entweder liegts an der SD-Karte oder an der Kamera.

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre Praxis im Aktshooting

Chippy892
Fragesteller

Danke für Diene Antwort: ich habe nur eine Karte, die ist aber ziemlich neu .... wenn es an der Kamera läge, was könnte es sein? wie könnte ich es "ausschalten" ...