Brauche eine Empfehlung einer Mini-Kamera - wer hat Erfahrung?

3 Antworten

ich habe da was ganz simples, mit Bewegungsmelder. Eine Speicherkarte kann man einlegen, muss man aber nicht. über das Handy werde ich informiert, ob sich was bewegt und kann es dann live mitverfolgen. Das ganze läuft über WLAN mit Stromanschluss. Die Kamera selbst ist ziemlich klein.

Bin grad überfragt, ob ich hier Produktwerbung machen darf. Kannst mich bei Interesse aber kurz anschreiben, dann nenne ich dir das Produkt.

Ach ja, meine ganz einfach Version kostet 20 Euro. Es gibt da noch erweiterte Ausführungen mit Drehen der Kamera (ist für mich unwichtig), etc.

Eine Kamera die 24 Stunden am Stück aufnimmt ist Blödsinn, dafür bräuchtest du auch einen irre großen Speicher.

Hier ist eher was gefragt was über Bewegungsmelder läuft und nur dann die Aufzeichnung startet wenn es nötig ist.

Ich hab draußen für sowas ne Wildkamera. Die läuft mit einem Satz Akkus 3 Monate und lässt sich via eigenes WLAN und App über das Handy auslesen

Hast du dir das alles ausgewürfelt, was du dir da vorstellst?

Wenn du so lange aufnehmen willst, muss das Gerät am Strom angeschlossen sein, das widerspricht sich dann schonmal mit der Größe, und meistens haben diese Geräte auch WLAN.

Also entweder hast du dir Möglichkeit dir ne kleine Popelkamera zu holen, die vielleicht maximal 1-2 Stunden aufnehmen kann.
Oder halt eine die solange aufnimmt wie du dir vorstellst und dafür aber nicht so klein ist und am Strom betrieben werden muss.

https://www.amazon.de/%C3%9Cberwachungskamera-Video%C3%BCberwachung-sicherheitskamera-Haustierkamera-Bewegungsmelder/dp/B09H5P3WNQ

https://www.amazon.de/%C3%9Cberwachungskamera-Videokamera-Sicherheitskamera-Bewegungserkennung-Nachtsicht-Black/dp/B09WDPWM5N

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003