EOS Schreibt mich einfach an...?

3 Antworten

Egal ob ich sie blocke oder nicht sie rufen immer an...

Das geht nicht...also sie können dich zwar noch anrufen, aber dann ist sie ja blockiert. Ich würde das nicht mal mitbekommen, weil ich darüber keine Nachricht bekomme ^^ Einfach ignorieren.

PS: Wenn irgendwas offiziell mit Rechnung wäre, dann würdest du das per Post erhalten, manchmal per Mail, aber so ziemlich nie mit einer Nummer, die du dann im Portal anschauen sollst.

VeoBlack
Fragesteller

ok Werde ich machen soll ich dann Einfach Durchklingeln Lassen?

Dudenox  01.07.2019, 14:17
@VeoBlack

Wieso ... ? Blocken. Fertig. Downloade dir Hiya, die zeigen dir an, ob jemand ein eingetragener Scam-Caller ist und du kannst Nummern blocken und wirst nie sehen, dass sie anrufen.

Das ist strafbar und ihn bitten dass zu unterlassen und dich aus der Kontaktliste herausnehmen.

Sollten sie das nicht tun, siehst du dich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Sind vermutlich Betrüger, die sich als jemand anderes ausgeben.

VeoBlack
Fragesteller

Ok Werde ich machen Werde den leuten drohen Aber eine frage habe ich noch Woher haben die meine nummer?

Dudenox  01.07.2019, 14:18

Niemals erst in ein Gespräch. Gab auch länger das Problem mit den Scam-Anrufen, die die Ton-Aufnahme vom Gespräch dann so zusammen geschnitten hatten, dass es sich anhörte als hätte man einem Vertrag zugestimmt.

Befolgen werden die das sowieso nicht, die haben Nummern ohne Ende zur Verfügung und geben sich einfach als jemand anderes aus.

arenda  01.07.2019, 14:20
@Dudenox

Allgemein wenn man redet: auf Fragen nicht mit Ja usw beantworten. Einfach knallhart sagen. Rufen sie nciht mehr an oder ich kontaktiere die Polizei und auflegen. Dann gibt es nicht viel material zum zusammenschneiden.

VeoBlack
Fragesteller

dudenox ok Danke XD werde einfach nicht reagieren

Einfach ignorieren. Solche Mails bekomme ich aus ständig, mal hab ich viel Geld gewonnen, mal will mich jemand kennenlernen...

Alles Betrug, in den Papierkorb damit. Auch wenn ich auf den Button klicke, dass ich diese Mails nicht mehr haben will - keine Chance. Das sind automatisch erstellte Texte - NICHT Anworten !

VeoBlack
Fragesteller

ok mache ich!