Entwickeln Frauen eine Abhängigkeit zur Antibabypille?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%

9 Antworten

Nein

Also bei mir nicht - habe sie 20 Jahre genommen, dann 2 Jahre nicht, dann wieder.

Keine Probleme in den 2 Jahren, eher im Gegenteil, es war besser ohne :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein

Das hat absolut nichts mit einer Abhängigkeit zu tun. Durch die hormonelle Veränderungen ändern sich manche Frau aber auch nicht alle, und diese Veränderung bemerkt man selbst oft nicht und wenn man sie bemerkt dann findet man sie nicht gut. Etliche Frauen, hören aufgrund psychischer Probleme auf die Pille zu nehmen.

Wie du dabei auf eine Abhängigkeit kommst ist mir schleierhaft. Es gibt verschiedene Gründe die Pille zu nehmen wenn dieser Grund nicht mehr Besteht kann man ohne weiteres sofort aufhören

Nein

Nein aber Ärzte machen viele Abhängig weil sie keine Alternatives bieten

Nein

Nein, wo kommt denn der Mythos wieder her?

Die Hormongabe ist rein physisch, wenn man die Pille absetzt, dauert es unter Umständen etwas bis sich ein normaler Zyklus eingestellt hat aber das hat mit der Psyche rein gar nichts zu tun.

Nicht verwechseln mit Medikamenten wie z.B. Antidepressiva , die machen sehr wohl psychisch abhängig, sollen sie auch.

Nein

hab ich nie gehört in meine 27 jahre