Hat microgynon die gleichen Nebenwirkungen wie Femigoa (Antibabypille )?

5 Antworten

ich hab femigoa und komm damit eig gut zurecht :) wenn du von der anderen kopfschmerzen bekommst solltest du dir allerdings mal überlegen ob du die pille nichts wechselst weil das nicht gut ist hatte das auch mit meiner alten und hab das meiner ärtzin gesagt und die hat mir sofort eine andere verschrieben :) weil ich i-was nicht vertragen habe..

naja mit der femigoa hatte ich bis jz noch keine probleme :)

kenn die andere pille von dir jz nicht aber versuchs einfach mal und schau ob du immer noch kopfweh hast wenn nicht würde ich die femigoa einfach weiter nehmen :)

(kopfschmerzen sind nebenwirkungen)

warum hast du denn nicht auf dein medikament bestanden? wenn du schon solche vorbehalte hast, kann es zu plazeboereignissern kommen, hg compapl

Schon mal was von Generika gehört? Das sind Kopien von anderen Medikamenten. Unterscheiden tun sich da nur die Namen bzw Hersteller.

Kajjo  11.07.2012, 16:32

Schon richtig, nur dass beides Präparate Generika sind und Microgynon sogar das günstigere von beiden.

  • Femigoa und Microgynon enthalten die exakt gleichen Wirkstoffe in exakt gleicher Konzentration. Unterschiedliche Nebenwirkungen sind nicht zu erwarten.
  • Der Austausch von Microgynon gegen Femigoa ist seltsam. Beides sind Generika und Microgynon ist das günstigere Präparat.
  • Microgynon kostet Euro 34,08 für sechs Monate.
  • Femigoa kostet Euro 43,40 für sechs Monate.
  • Falls Dir die Apotheke ein günstigeres Re-Import-Präparat verkauft hat (also preislich unter Euro 34,00), dann ist das OK, ansonsten eigentlich Verarschung bis fast schon Betrug.
  • Prinzipiell sollte man gerade bei der Pille immer beim gleichen Präparat bleiben und darauf bestehen, das exakt gleiche zu erhalten. Wie alt bist Du? Wenn Du die Pille ohnehin selbst zahlen musst, hast Du die freie Wahl. Wenn die Krankenkasse die Pille zahlt (Frauen bis 20), dann musst Du ggf. mit dem Erstaz leben, falls sich das die Kasse und nicht die Apotheke ausgedacht hat.

Grundsätzlich haben alle AntiBabyPillen die selben Nebenwirkungen, wobei aber etwa 95 % aller Anwenderinnen keine bemerken.Wenn Du die Micro gut vertragen hast wirst Du auch mit der Femi bestens klar kommen.