Entsteht durch die gaumenspange wirklich eine Zahnlücke?

2 Antworten

1. Die Sprache bessert sich zwar etwas aber nicht alzusehr. Du musst da jetzt wohl durch.

2. Ja die Gaumenspange verursacht wenn sie alleine eingesetzt wird zahnlücken. In Kombi mit Zahnspangen soll sie wahrscheinlich einfach für mehr Platz sorgen den die Zahnspange braucht um die anderen Zähne zu sortieren.

Lilligutefrage
Fragesteller

Okay vielen Dank!

Ja, die Zahnlücke kommt ziemlich sicher. Das geht auch recht schnell, ich denke mal innerhalb von 4 Wochen hast du da ne ziemliche Lücke.

Sprechen wird deutlich besser, es kann aber sein, dass du die gesamte Zeit so ein leichtes Lispeln behältst, bis die Gaumenspange wieder raus kommt. Da musst du jetzt leider durch...

Lilligutefrage
Fragesteller

Meinen sie denn, dass die Zahnlücke auch in Kombination mit der Zahnspange kommt oder nur wenn die gaumenspange alleine eingesetzt wird?

wdarene  05.05.2020, 19:03
@Lilligutefrage

Die kommt immer, sie verschwindet aber später durch die Spange auch wieder. Ein ein paar Monate ist da sicher eine Lücke.