Entstehen für mich Kosten wenn ich ausm Ausland (USA) angerufen werde und auch ran gehe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Ihr haltet euch in Deutschland auf (Mobilfunkvertrag mit deutschem Anbieter) Wenn Ihr einen Anruf aus den USA erhaltet, dann kostet euch dieser Anruf nichts. Der Anrufer hat für die gesamten Kosten aufzukommen.

2. Ihr haltet euch innerhalb der EU auf (Mobilfunkvertrag mit deutschem Anbieter) Ja es kostet etwas. Nach aktueller EU Verordnung darf der Roamingaufschlag nicht mehr als 5 Cent pro Minute für eingehende Anrufe betragen.

Quelle: https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/6651-kosten-mich-anrufe-aus-amerika-etwas-geloest

Stack123
Fragesteller

Dankeschön:-)

Nein. Nur wenn du zurückrufst.

Stack123
Fragesteller

Dankeschön:-)

Hm, ich weiß nicht ob es diese R-Gespräch noch gibt. Da kommt aber ne Ansage vorher, dass es kostet.

Stack123
Fragesteller

Dankeschön:-)