Entschuldigung wegen des Bahn-streikes

4 Antworten

Da die Bahn (Deutsche Bahn) nicht gestreikt hat, sondern nur die kommunalen Nahverkehrsunternehmen bist du unentschuldigt dem Unterricht ferngeblieben.

Ach, und übrigens: ein Arbeitnehmer muss auch dafür sorgen, dass er pünktlich zur Arbeit kommt. Verspätung durch Streiks im Nahverkehr können u.U. trotzdem zu einer Abmahnung / Kündigung führen.

Gab es neben der Bahn denn keine andere Möglichkeit, zur Schule zu kommen? Wenn es die nämlich gibt, bringt dir deine Entschuldigung im Normalfall nichts. Sonst würde ich einfach drauf schreiben, dass du wegen des Bahnstreiks nicht zur Schule kommen konntest, weil du halt nur mit der Bahn dahin kommst.

  1. Wo hat denn die Bahn gestreikt?
  2. Das ist nicht unbedingt ein Grund, der Schule fern zu bleiben
  3. die Entschuldigung
  4. Deine Eltern müssen die schreiben

normal schreiben die endschuldigung deine eltern oder bist du ueber 18 ??

Teppichdackel  18.03.2014, 22:11

bist du ueber 18 ??

Unwahrscheinlich, wenn man die Frage liest.