Frage von WELSCH51545,

Schulentschuldigung , kein bus kahm wie am besten schreiben ?

hey leute ,

ich muss für die schule eine entschuldigung schreiben , der bus kahm einfach nicht , dan bin ich nach hause gegangen ,

wie schreibt man jetzt am besten eine entschuldigung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LauraAavik,

Sehr geerthe/r x,

Ich möchte mein/e Tochter/Sohn x für den x.x.2011 entschuldigen, da leider kein Bus fuhr und ich bei der Arbeit war.

Ich bitte um Ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüßen x ;)

Antwort
von Vaber,

Dass der Bus nicht kam. War bei mir auch schon der Fall. Schreib am besten noch rein, dass deine Eltern dich nicht bringen konnten, da sie berufstätig sind. Dagegen kann kein Lehrer etwas sagen.

Antwort
von Cocca93,

Mit deinen Rechtschreibkenntnissen solltest du die Entschuldigung von jemand anderem schreiben lassen.

Kommentar von Blitz2611 ,

DH. Schreiben Entschuldigungen nicht auch eigentlich die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten?!

Antwort
von Joovi,

Sehr geehrte/r Frau /Herr... Ich konnte gestern leider nicht zur Schule kommen, da mein Bus nicht kam und auch kein anderer Bus zur Schule fuhr. (ich hoffe für dich dass das stimmt) Ich bitte Sie mein Fehlen zu Entschuldigen.

Antwort
von Hetzi94,

Ich konnte dem Schulunterricht nicht beiwohnen, weil der Bus nicht kam und ich kein anderes Mittel fand, das mich zur Schule bringen konnte. So würds ich jedenfalls schreiben :D

Antwort
von Buko01,

Wende dich an das BUsunternehmen was euch fährt und hol dir dort ne Bescheinigung, das der BUS oder auch alle anderen ausgefallen ist/sind.....

Sonst kommt die Frage auf, warum du nicht später in die Schule gekommen bist.

Antwort
von WELSCH51545,

ich will ja das jemand von euch eine für mcih schreibt , hab da wenig erfahrung mit ,

meine eltern kommen aus russland und können nicht so gut deutsch ,

also hab ich ja hier gefragt :D

Antwort
von zonkie,

am besten das du krank warst denn der lehrer wird dich fragen warum du nicht de nächsten bus genommen hast ?

Antwort
von SmartieCookie,

Sehr geehrte Frau/ geehrter Herr XY! Hiermit entschuldige ich (Name, Nachname) für den (Datum) auf Grund von den schlechten Busverbindungen oder so :D

Antwort
von user1678,

Schreibe, dass an diesem Tag nach 30 Minuten Wartezeit immer noch kein Bus kam und du deshalb nach Hause gegangen bist.

Antwort
von dragon5833,

wenn der Bus nicht kommt hättest du auf den nächsten warten können , schreib einfach das du an dem Tag krank warst.

Antwort
von rudibreit,

Der Bus kam nicht und ich konnte auf keinem anderen Weg die Schule erreichen.

Antwort
von blumentina,

vor allem solltest du keine rechtschreibfehler machen.

Antwort
von GelberKaefer,

wenn du die entschuldigung schreibst, aber bitte kam und nicht kahm

Antwort
von MookieDE,

Geh zum nächsten großen Bahnhof und lass es dir dort Bestätigen.

Antwort
von favorita,

frag deine eltern - ich hoffe du hast keine deutschstunde verpasst (kam mit h - oO)

Antwort
von Ramada123,

deine Mama soll das machen, evtl. benötigt ihr sogar eine Bestätigung vom Busunternehmen.

Antwort
von Tinkasternchen,

wie alt bist du überhaupt?