Entschuldigung für die Schule ( Fußverstauchung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter Herr Frau...

Aufgrund einer Verstauchung meines Fußes war ich leider nicht in der Lage mit dem öffentlichen Nahverkehr zur Schule zur gelangen, weshalb meine Eltern mich herfahren mussten. Da diese jedoch Aufgrund einer unverschiebbaren Tätigkeit keine Möglichkeit dazu hatten, bin ich erst um 11 Uhr in der Schule gewesen.

Ich bitte um Entschuldigung und hoffe auf Verständnis.

Mit hochachtungsvollen Grüßen :

XY.

rolandratz  17.07.2011, 21:03

Sehr schön, elegant und eloquent formuliert.

DH

also wenn ich du wär würd ich mir da keine mühe geben und dem lehrer einfach sagen ich hätte verschlafen^^

aber wenn nicht:

...konnte wegen einer fußverletzung erst in der 3. stunde zum unterricht erscheinen....

sehr geehrter Herr/Frau ...., hiermit entschuldige ich meine(n) Sohn/Tochter von der 1. bis zur 3. Stunde. Er/sie kann leider nicht selbstständig zur schuler laufen da er/sie sich den Fuß verstaucht hat. Mit freundlichen Grüßen Datum Unterschrift deiner Eltern

:)