Entschuldigung für die Schule von meinem Bruder?

17 Antworten

hi da er nicht dein erziehungsberechtigter ist darf er in der regel nicht unterschreiben es sei denn deine eltern setzen ein schrieftstück auf und geben ihn damit die erlaubnis so etwas zu tun

Kommt drauf an ob deine Eltern grad weg sind (also dass dein bruder dein erziehungsberechtigter momentan ist). Begründen muss man eine Entschuldigung nicht, "ist für den xx.xx.xxxx entschuldigt reicht aus.

Also begründen muß man! Aber ob dein Bruder unterschreiben darf? Er ist ja nicht dein Erziehungsberechtigter. Ich glaube kaum, daß das rechtens ist.

Auch wenn Dein Bruder schon 19 ist, er ist aber nicht Dein Erziehungsberechtigter. Somit müssen Deine Eltern unterschreiben.

Nur wenn Dein Bruder erziehungsberechtigt oder Dein Vormund wäre und das ist er nun mal nicht - es sind Deine Eltern...