Entscheidungshilfe Motorrad?

3 Antworten

Hallo, hier mal meine Meinung: Von der schieren PS-Leistung mal abgesehen spielen für Dich ja Drehmoment und Spaßfaktor eine Rolle, richtig?

Wenn das so ist wirst Du mit der Bulldog vermutlich besser bedient sein: Ein 2-Zylinder hat immer mehr "Charakter" (schüttelt sich, man kann den Takt hören usw.). Bei 1100 ccm sollte der "Druck" absolit ausreichend sein.

Klar ist das immer Geschmacksache aber ich fahre z.B. Moto Guzzi (altes Modell), weil sie selten ist, einen ganz eignen Sound hat und dennoch genug Druck. Letztendlich kommt es ja auch auf die fahrerischen Quaitäten und Vorlieben (Cruisen, Gasen, ...) an.

Vielleicht hilft Di das ein wenig weiter, gute und unfallfreie Fahrt jedenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind doch deine Vorstellungen, also fahr sie Beide ausgiebig Probe. Zwischen 68 und 95 PS ist ja schon ein Unterschied, ebenso wie 2 oder 4 Zylinder. Ich persönlich würde die Yamaha bevorzugen.

Ist die Auswahl Budgetabhängig? Ich würde eine Monster s4 nehmen. V2, Gittterrohrrahmen, 112 ps gemessen, solide , emotional, Sound . Viele Power Parts. Usw Hatte mal eine.