ENTNAZIFIZIERUNG IN DER BRITISCHEN UND FRANZÖSISCHEN BSZ?

1 Antwort

Im Saarland wurde ziemlich nachsichtig geurteilt, aber das lag wohl am Sonderstatut. Außer bei wirklich schweren Kriegsverbrechen oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit sind wenig Verurteilt worden. Mein Großonkel war Mitglied der Waffen-SS und Wachpersonal eines KZ und wurde als Mitläufer eingestuft.

Frankreich wollte halt eine -für sie - positive Abstimmung bei der Wahl zwischen Deutschland, Frankreich oder Unabhängigkeit.

ichbinnurkurzda
Fragesteller

also stimmt es nicht xD. sorry bin dumm

BennTheMan  21.04.2023, 01:02
@ichbinnurkurzda

Ich kenne ja nur die Verhältnisse hier im Saarland etwas besser - durch Familie und Bekannte.

Aber ich habe auch gelesen, dass die anderen Siegermächte (außer UDSSR) sich an den USA orientiert haben.

Also wenn, sind wir beide dumm😉