Entliebt man sich wenn man schlecht behandelt wird?

6 Antworten

Nicht zwangsläufig. Bei manchen bewirkt das sogar das komplette Gegenteil.

Früher oder später entliebt man sich immer.
Wenn man immer nur enttäuscht wird, immer alles gibt und verarscht wird, dann verliert man den Willen weiterzumachen.
Bei manchen dauert es halt 10 Jahre, andere wiederum brauchen nur wenige Tage um sich zu entlieben.
Je mehr man enttäuscht wird, desto schneller entliebt man sich auch.
Irgendwann wird der schmerz die Liebe über bieten.

EINE Begründung reicht. "Ich möchte mit dir keine Beziehung, tut mir leid. Bitte akzeptiere es." Die verletzenden Beleidigungen lass sein.

Lass das sein! Das würde sie einfach noch mehr verletzen.

Sag ihr einfach, das es zwischen euch nicht passt und du keine Gefühle mehr für sie hast etc..

Damit wirst du sie nur verletzten, versuche doch einfach mit ihr zu reden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung