Warum sollte man bei einem Date über seine Ex Freundinnen herziehen?

16 Antworten

Wie kommst du auf den Unsinn?

Ich würde nie bei einem Date über meine Ex-Partner reden und würde es auch voll daneben finden wenn mein Gegenüber darüber redet.

Und wenn der dann auch noch über die herziehen würde wäre das Date sofort vorbei! Ich würde mir denken, dass der entweder lügt oder von Liebe und Beziehungen keine Ahnung hat (und nur mit denen zusammen war weil er nicht alleine sein kann und unbedingt eine Freundin will). Beides für mich absolute No-Go's.

Ist es nicht. Darfst dir selber aussuchen was du von dir preisgibst und was du überhaupt sagst. Egal ob bei einem Date oder sonst wo

Mach sowas bitte auf gar keinen Fall!

Das ist das schlimmste, was Du machen kannst...ein absplutes NoGo.

Exen sollten ein absolutes Tabu Thema beim ersten date sein.

Wenn Du lästerst, zeigst Du nur einen miesen Charakter und das will niemand.

Timmmy2001
Fragesteller

Mein Mädchen und ich haben beim Date über alle unsere Ex'en hergezogen. Und es hat geklappt.

April1995  12.03.2022, 17:13
@Timmmy2001

Na dann habt ihr euch ja gefunden, dann passt ihr doch gut zusammen ;-)

Damit das Date eine Chance hat, schnellstmöglich die Flucht zu ergreifen.

Bitte nicht über die Ex reden, das erweckt nur den Eindruck, dass du nochwas von ihr willst und nicht über sie hinweg bist.

Zumal würde ich als Frau da irgendwie auch denken, ob du auch über mich so respektlos redest, wenn wir mal nicht mehr zusammen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen