Ich habe keine Liebeskummer woran liegt es?

5 Antworten

Du bist wohl etwas reifer geworden und hast erkannt, dass Liebeskummer vergeht und man auch ohne die Person, die einen verlassen hat, leben kann.

Das ist eine Erfahrung, die so gut wie jeder Mensch irgendwann machen muss. Ich finde es recht normal, dass man irgendwann "gefühlskälter" wird, vor allem, wenn die Gefühle der Enttäuschung oder das verletzt sein sehr intensiv waren oder lange angedauert haben.

Ob das so gut ist, weiß ich nicht. Es ist definitiv nicht gut, wenn man sich jedes Mal so fühlt, als wäre der Selbstmord die einzige Lösung, wenn man verlassen wird. Aber es ist auch nicht gut, überhaupt keine Gefühle mehr zuzulassen.

Sei vorsichtiger. Falle nicht mehr so leicht für einen Menschen (auch wenn das leichter gesagt ist, als getan), hab eine gesunde Portion Misstrauen, aber gib Menschen, die sich wirklich um Dich bemühen, eine Chance.

Es gibt schöne Gefühle und es gibt schlechte Gefühle. Dass man letztere nicht gerne hat, ist klar. Aber wenn man versucht, die schlechten Gefühle zu blockieren, hat man irgendwann auch keine guten mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Mandy797
Fragesteller

Vielen Danke sehr hilfreich.

Ich finds ehrlich gesagt toll und auch bewundernswert, dass du so denkst, weil ich‘s selbst noch ziemlich schwer hab mit Liebeskummer und so (bin allerdings noch ziemlich jung, also liegts höchstwahrscheinlich daran xD).
Wenn du auch sogar jemand besseren kennengelernt hast, den du jetzt möglicherweise toller findest als den vorherigen Partner, kann es auch etwas einfacher sein, über die andere Person hinwegzukommen, denk ich ^^

Lg

Der neue Freund, den Du sehr sehr gern hast, kompensiert den Kummer, über den Ex, den Du nur gern hattest.

Außerdem schreibst Du ja, dass Du jemand besseren kennengelernt hast. Daraus lässt sich ablesen, dass Dein Ex etwas Unangenehmes an sich gehabt haben muss.

Ich wünsche Dir und Deiner neuen Eroberung, dass die Chemie zwischen Euch stimmt und Ihr beide Euch stets auf Augenhöhe betrachtet. Viel Glück ! :)

Mandy797
Fragesteller

Danke :)

Weil man lernt, dass es nichts bringt . Du sollst dich nicht an Männer klammern die dich nicht wollen, was bringt das? Ich habe solange gesucht bis mich jemand so genommen hat und geliebt hat wie ich bin und er macht nicht schluss, oder will eine andere und bereut alles sofort wenn was ist genauso wie ich. :o

Klar dauert es bis man den richtigen hat, aber man muss es fühlen abwarten und es nicht aus krampf erzwingen ...ich habe Ewigkeiten gesucht und bin jetzt bald 27.

UND JEDER KANN ES SCHAFFEN!

Du musst eine Freundschaft mit ihm aufbauen können ..Männer und Frauen sind auch nur Menschen... Charakter muss halt passen..und wenn man sich streitet und missverstanden fühlt sollte man wissen...das BEIDE Seiten...eine Lösung suchen sollen und nicht gleich wieder aufgeben...,weil dann weiß man was man hat. Und noch was wenn er dich betrügt, oder mit anderen Frauen stundenlang chattet...vergiss ihn. Hatte sowas auch.. die labern dir immer ein dass ist nicht wie du denkst, dies und das am Ende waren die zusammen.

Dann hast du ihn nicht geliebt.

Mandy797
Fragesteller

Doch sehr xD

astera7  25.10.2019, 21:06
@Mandy797

Wieso dann nur f+ ? Wahre Liebe würde man doch nicht als Freundschaft mit gewissen Vorzügen bezeichnen.