Entlieben ohne Kontaktabbruch(Beste Freundin)?

3 Antworten

Wenn Du ihr weiterhin hinterherläufst, tust Du Dir nichts Gutes! Da kannst Du Dir 100 Mal einreden, dass es O.K. ist, dass sie jemand anderen liebt: Es funktioniert nicht. Kontaktabbruch ist also wichtig für Dich. Wichtig, bis zu dem Zeitpunkt, wo Du Dich ernsthaft in jemanden verliebt hast, der (die) Dich auch auch will. Du musst also neue Leute kennen lernen und Dich neu verlieben. Beachte die Reihenfolge: Erst kennen lernen, dann verlieben! Nicht anders herum, wie Du es jetzt praktizierst.

Klingt jetzt vielleicht egoistisch, aber wie wäre es wenn du ein anderes Mädchen anschreibst? Meine beste Freundin ist auch in jemanden verliebt, sie schreibst auch mit einem Jungen der nicht aus unserem Ort kommt, und sie meinte das sie garnicht an ihn denken muss wenn sie mit dem anderen schreibt und telefoniert. Vielleicht guckst du einfach mal wenn es denn so gibt aber mach das nicht mit jemanden der dich liebt.

Stimme ich AriZona zu. Red mit Ihr, falls es nichts wird, brich die Sache ab - sonst wirst du bald größere Probleme haben, als dieses ständige "an Sie denken".

Ach und: besser Kontaktabbruch, als gespaltene Psyche. Das kann schnell und echt schwer treffen.

Beste Grüße