Enthaarungscreme + juckt?

3 Antworten

Wenn Du das immer nach Verwendung hast, hast Du entweder eine leichte Allergie oder die Haut reagiert zu sensibel.

Letzteres kann an Dir liegen (nicht lange genug warten, zu sehr kratzen)

Lisa200503
Fragesteller

Natürlich juckt es auch während ich es benutze. Hmm, wie kann ich herausfinden, dass Ich eine allergie habe?

Wenn es juckt, dann verträgt deine Haut die Enthaarungscreme nicht. Ist auch kein Wunder, denn Enthaarungscreme enthält jede Menge hautreizender Stoffe, u. a. Natriumhydroxid. Da hilft dann nur eins, die Creme nicht mehr benutzen. Rasieren geht sowieso schneller.

Wieso? Enthaarungscreme dauert doch viel länger als eine Rasur!

Da sollte überhaupt nichts jucken. Kann es sein, dass du die Enthaarungscreme nicht richtig abgespült oder zu lange drauf gelassen hast? Gebrauchsanweisung beachtet, Hausarzt konsultieren.