Enten?

3 Antworten

Die kommt wieder keine Sorge, die muss jetzt halt erstmal was futtern ;)

In welcher Etage wohnst du? Es könnte sein, das du wenn sie das Nest verlassen wollen, was in der Regel noch an Tag 1 passiert, Hilfestellung leisten musst, denn die jungen Enten springen für gewöhnlich aus dem Nest auf den Boden, was je nach Höhe und Untergrund tödlich enden kann.

Hab mal einen Bericht gesehen, da brüteten Enten auf der Terrasse eines Hochhauses, und der Wohnungseigentümer hat jedes Jahr die Küken nach unten getragen, wenn es soweit war.

Nicolo642
Fragesteller

Mutter Ist da hat sich erledigt Danke für die Hilfe

Hey,

das ist normal, lasse die Enten in Ruhe und die Mutter kommt zurück.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beobachte die Vögel im Garten und mache Fotos

Die Mutter hat während der Brut kaum gefressen, sie muss jetzt erstmal einige Stunden für sich selbst sorgen. Spätestens heute Abend kommt sie wieder.