Ensteht viel Dreck wenn man Laminat verlegt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Zuschnitt der Bretter nicht in der Wohnung erfolgt, dann macht Laminat verlegen fast keinen Dreck. Sofern dies in dem Zimmer/Wohnung erfolgen soll/muss, dann würde ich den gründlichen Hausputz verschieben. Der Staub vom Sägen geht in jede Ritze!

Wenn mit einem Laminatschneider gearbeitet wird,macht es überhaupt keinen Dreck.Wenn die aber mit einer Stichsäge anfangen zu arbeiten,dann wird es ein wenig staubig.Aber gehe mal davon aus,daß die zur Verlegung schon das neueste und richtige Werkzeug verwenden und nicht anrücken wie die Langobarden ;-)

Wenn ihr erst in ein paar Wochen anfangt Laminat zu verlegen, würde ich schon mal den Gröbsten Dreck weg machen, aber kein Hausputz. Beim Laminat verlegen wird es nochmal staubig. Ich würde mit dem Hausputz warten, bis das Laminat verlegt ist.

Es kommt natürlich darauf, wie geschnitten wird, mit einer Stichsäge, oder einen Laminatschneider. Eine Stichsäge macht Dreck und staubt alles voll.

Ich würde noch etwas warten.
Sofern das Laminat mit einem speziellen Laminatschneider auf Länge geschnitten wird, geht es mit dem Dreck.
Sollte jedoch eine Stich- bzw. Kreissäge genutzt werden, fällt auf jeden Fall Staub an. Auch die Fußleisten werden wohl mit einer Säge geschnitten.

Wir haben das Laminat draußen geschnitten, also gab es auch kein Dreck.Würde ich euch auch empfehlen.