Englischen Text erklären?

1 Antwort

Hier ist die Übersetzung, probier es nochmal, ich bin mir nicht sicher, was du meinst:
Es klingt wie etwas aus einem dystopischen Alptraum. Anstatt dass sich Paare nach der Liebe zueinander niederlassen, wählen sie ihre Partner nach der Kompatibilität ihrer Gene aus.

Nach Ansicht eines führenden Wissenschaftlers bedeuten die fallenden Kosten der DNA-Tests, dass Großbritannien am Rande einer neuen Ära der Eugenik steht.

Professor Armand Leroi vom Imperial College London sagte, dass es in fünf bis zehn Jahren üblich sein wird, dass junge Menschen für das Auslesen ihres gesamten genetischen Codes bezahlen.

Der Wunsch, ein gesundes Baby zu bekommen, wird sie dann dazu bringen, den genetischen Bauplan eines zukünftigen Langzeitpartners anzufordern.

Bewaffnet mit den Informationen, könnte das Paar dann IVF verwenden, um Babys mit unheilbaren Krankheiten auszusortieren, hörte eine große wissenschaftliche Konferenz in Dublin.

Er fügte hinzu, dass es unwahrscheinlich sei, dass die Menschen den "Luxus" hätten, die Technologie zu nutzen, um Babys durch Intellekt oder Augenfarbe zu entwerfen, und stattdessen werde man sich darauf konzentrieren, genetische Krankheiten zu stoppen.

Professor Leroi sagte dem Euroscience Open Forum 2012, dass die Eugenik in gewisser Weise bereits da ist, wobei jedes Jahr Zehntausende von Ungeborenen mit Down-Syndrom und anderen Krankheiten abgetrieben werden.

Er sagte: "Diese Prozesse sind in den meisten europäischen Ländern sehr gut etabliert.

Viele der ethischen Probleme, die Menschen aufwerfen, wenn sie von Neo-Eugenik sprechen, sind unbedeutend, wenn man Genauswahl oder Partnerauswahl als eugenisches Werkzeug anbietet.

Lone Frank, ein dänischer Neurobiologe, sagte voraus, dass einige Länder die Idee annehmen werden.

Einige Kulturen werden sagen: "Lasst uns viele Genome auf den Tisch legen und sehen, wer das Beste hat", sagte sie. Aber sie fügte hinzu, dass andere es als einen Versuch sehen werden, Gott zu spielen.

Philippa Taylor von der Christian Medical Fellowship sagte: "Die zunehmende Besessenheit unserer Gesellschaft von Prominentenstatus, körperlicher Perfektion und hoher Intelligenz verstärkt die Ansicht, dass das Leben von Menschen mit Behinderungen oder genetischen Krankheiten irgendwie weniger lebenswert ist.