Englischen Spruch für "Pass auf dich auf!"

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"pass auf dich auf!" wäre "take care!"

der ganze spruch wird zwar zu lang sein -- höchstens vielleicht für eine karte passend --- aber vielleicht tut's ja auch ein auszug daraus?

http://www.doc.mmu.ac.uk/STAFF/D.Higson/patrick.htm

Also ich hab ein schönen spruch der mir sehr viel bedeutet also von einer freundin

der lauted: Wherever you go, take care of you on

Das heißt: Wohin du auch gehst,pass auf dich auf

Take care klingt zwar wie 'Pass auf dich auf', entspricht aber meistens dem Ausdruck 'Mach's gut' im Deutschen. In der Bedeutung, die hier gefragt ist, würde ich eher 'Be safe' vorschlagen. Das ist der Wunsch und auch die Aufforderung, dass einem nichts passiert.

Die Entsprechung fuer Pass auf dich auf ist im Englschen: Take care.

Auch look after yourself ist moeglich, aber nicht umgangssprachlich ueblich oder auch nur annaehernd so beliebt.

take care of yourself, aber das klingt ja nicht wirklich schön