Englische Grammatik/Satzbau: 'To ... ' am Satzanfang?

2 Antworten

Hallo,

Living in another English speaking country for a year will help (me) to improve my communications skills in situations like this.

:-) AstridDerPu

Caohoma
Fragesteller

genial, ich danke dir! :) so kann mans lassen, würd ich denken^^

PeterHasenzahl  18.02.2013, 20:54

Hilfreichste Antwort,. Nimm das.

Living a year in another English speaking country will help me to communicate better such situations.

coco258  18.02.2013, 20:38

denke ich

earnest  18.02.2013, 20:42
@coco258

Ja, ich auch, was den Anfang berifft.
-Das "to" vor "communicate" KANN wegfallen (MUSS aber nicht...).
-Ich würde English-speaking schreiben.
-Nach better: ein "in" einfügen

Caohoma
Fragesteller
@earnest

dann kann ichs ja drin lassen, klingt meiner meinung nach schöner mit dem to vor cummunicate ;)

das 'in' nach better hatte ich in meinem Ausgangssatz auch schon drin

Caohoma
Fragesteller

das ist eine schöne variante... bin ich leider nicht selbst darauf gekommen :)

so weiß ich wenigstens, dass es richtig ist und klingt genauso gut

Danke! :)