Englisch vorstellung mündlich

2 Antworten

My name is _____________. I am sixteen years old and I am from______. That is a town/a place near ________. I have a brother called Christian.

Since 2012 I have been attending a commercial school in __________ and I will take my final examination this year. My favourite subjects are business management and word processing. After taking my degree I will start training to become a merchant in the wholesale trade at the ___________. After my training I would like to study business administration. My hobbies are meeting friends and riding. I like to spend my leisure time with my 12-year old horse Gypsy.

Denke dran, dass mit mit “since ......�? das present perfect verwenden musst, da hier eine Zeitspanne beginnt, die bis zur Gegenwart reicht.

Ich habe versucht, möglichst wenig von deinem Text zu ändern, hab' dir aber die schlimmsten Fehler verbessert. Für eine Minute sollte das reichen. (Eventuell könntest du noch ein bisschen mehr über deinen Bruder sagen.)

Gruß, adabei

P.S: Benutze bitte in Zukunft nicht mehr deinen richtigen Namen, wenn du hier postest.

Sag noch ob dein bruder älter is also zum beispiel : I have an older brother called christian oder eben a little blother :) Schreib lieber : in ny freetime i like to meet friends and to ride a horse. Ansonsten nich schlecht ! :) Viel Glück :D

Gypsylove
Fragesteller

Dankeschön :)

adabei  03.06.2014, 16:25

"I like meeting friends and riding." ist ganz okay. Wenn es um allgemeine Vorlieben geht, wird das "Gerund" sogar häufiger verwendet als der Infinitiv. Richtig ist aber beides.

vanilli88  03.06.2014, 17:45
@adabei

Ja stimmt du hast recht ich dachte nur klingt nich so aufgesetzt :p