Englisch Prüfung?

3 Antworten

Da ich den genauen Inhalt der Prüfung nicht weiß, sind hier generelle Tipps:

  1. Übe das Lesen: Lies englische Texte, Artikel oder Bücher, um ein Gefühl für die Sprache zu bekommen.
  2. Höre zu: Höre englische Musik, Podcasts oder schaue Filme und Serien in Englisch, um dein Hörverständnis zu verbessern.
  3. Sprechen: Übe das Sprechen mit Freunden oder nutze Sprachaustausch-Apps.
  4. Vokabeln: Lerne neue Wörter und übe sie regelmäßig.
  5. Grammatik: Wiederhole die grundlegenden Grammatikregeln und mache Übungen dazu.

Viel Erfolg bei deiner Prüfung!🍀

Hahahsbbeb
Fragesteller

Danke

Inhalt ist

Listening

Reading

Mediation

Text Produktion

Okay, du hast also nur noch heute und morgen. Also schnell die Kuh vom Eis holen, denn viel wirst du in der kurzen Zeit nicht reißen können.

Google alte Prüfungen und les dir die Fragen durch. Übe damit. Bekomme ein Gefühl dafür welche Satzbausteine immer wieder drankommen. Präge dir die Keywords ein. Höre dir bis dahin die Listenings an. Auf Youtube und Spotify findest du auch was. Am besten versuchst du bis dahin alle deine Gedanken auf englisch zu übersetzen, damit du reinkommst. Viel Erfolg!

Also ich kann dir sagen, dass du in 2 Tagen kein Englisch lernen wirst. Sowas lernt man am besten durch zocken oder englische Filme. Das einzige was du machen kannst ist dich mit wem zusammensetzen der es kann, dich auf die Themen beschränken bei denen du weißt dass sie dran kommen und noch so viel wie möglich einzutrichtern.