Frage von Vampirsaadia, 46

Englisch Notizen (notes) mit Groß- oder Kleinbuchstaben?

Hallo :) Ich arbeite gerade an einer extrem wichtigen PowerPoint und muss unbedingt wissen, wie es im englischen denn korrekt ist, es ist ja schließlich kein Satz.. Ich habe mehrere Folien mit typischer Nummerierung und Notiz-Punkten und weiß nun nicht ob das jeweils erste Wort klein oder groß geschrieben werden soll. Beispiel: - Black people represent 13% of Americas society oder - black people represent 13% or Americas society

????

Ich bitte um bewusste Antworten.

Danke im Voraus :)

Antwort
von HansH41, 12

Ich würde den ersten Buchstaben groß schreiben. So, wie du es gemacht hast. Anders sieht es komisch aus, habe ich noch nie gesehen.

Antwort
von Taimanka, 19

das erste Wort würde ich groß schreiben, also in einer Überschrift, am Satzanfang oder Untertitel eines Bildes/charts etc.

Antwort
von eetrop11, 31

"black" kleingeschrieben

Kommentar von Vampirsaadia ,

Danke dir :) Und da bist du Dir auch sicher? (soll nicht beleidigend klingen :)) 

Kommentar von eetrop11 ,

Stichpunkte werden kleingeschriebene, denn es sind keine Sätze.

https://www.gutefrage.net/frage/englisch-gross-oder-klein

Kommentar von Taimanka ,

das erste Wort ... 

Kommentar von Taimanka ,

@eetrop

in den notes wird beides benutzt.

Der zitierte Link ist eine unbelegte Antwort eines Users, mehr nicht. Die dort aufgeführten Rechtschreibregeln haben allgemeine Gültigkeit. 

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 4

Eine bewusste Antwort: 

-Black people ...

-People from South America ...

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community