Englisch lernen beim Sport (vokabeln)?

5 Antworten

Hallo,

ich habe zu Walkman-Zeiten selbst Cassetten entsprechend besprochen und abgespielt.

Warum nimmst du nicht Vokabeln als MP3 auf, spielst sie immer wieder ab, hörst sie dir immer wieder an und sprichst dabei mit oder in Sprechlücken?

Schon beim Besprechen lernst du die Vokabeln ein Stück weit.

AstridDerPu

peterwuschel  29.07.2015, 01:38

Tolle Idee...DH  pw (-:

In der Schule damals hatte ich einen kleinen Alten mp3 Player mit sprachaufnahme und habe fragen und antworten drauf gesprochen und wärend der Klausur abgespielt. Soll dich nicht zum schummeln verleiten aber so lernst du sie schon beim draufsprechen und kannst sie dir beim Sport immer anhören :)

Nimm einfach Audios mit deinen Vokabeln auf, und höre sie beim Sport.

Ja selber hab ich mir schon welche gemacht aber mir geht es auch um die Aussprache da ich da Probleme habe wenn ich sie mir falsch vor sage ist das auch keine Lösung.

dennoch danke für die antworten

Also so etwas kannst du dir auch einfach selber machen.

Also: du suchst dir einfach im Internet so eine Vokabelliste die du gerne lernen möchtest. Die Liste kannst du dir auch gerne selber erstellen. Und dann sprichst du die Vokabeln und die jeweilige Übersetzung einfach auf dein Handy in so eine Aufnahme App... Damit übt du die Vok. schon bei sprechen und du kannst selber bestimmen in welchem Tempo du die Vok. abspielen lassen willst. Mein Tipp: lasse dir während der englischen Vokabel und der deutschen Übersetzung so 4ca. Zeit damit du auch während des Sports über eine Antwort nachdenken kannst. Diese Methode des Vokabelnlernens hat bei mir am effektivsten geholfen! Viel Glück :D