Englisch Klausur gleicher Fehler wie Nachbar?

4 Antworten

Möglichkeit 1 der der angeschrieben hat gibt es zu und sagt dass der andere es nicht gemerkt hat. So wird nur einer bestraft.

Möglichkeit 2 ihr habt euch in der Pause davor genau über das Wort unterhalten und euch somit vor den Unterricht das falsche wissen gemeinsam angeeignet.

Beim ersten wird sicher nur einer bestraft und beim 2. Eventuell beide und wenn ihr gut seit keiner. Da braucht es auch etwas schauspielerisches können. Obwohl ja eigentlich die Unschuldsvermutung gilt. Ich hoffe es ist auch nur ein Fehler der abgeschrieben wurde.

Watzuili
Fragesteller

Die hat nur dieses eine Wort abgeschrieben, währenddessen hab ich ihr sogar per handprache gezeigt dass das falsch ist aber sie hat es trotzdem abgeschrieben.

Dumme Menschen gibt’s

Wenn der lehrer beweisen kann, dass du ihn abschreiben lassen hast, wird das auch Konsequenzen für dich geben. Da sie es aber nicht beweisen wird und kann, da sie dich oder euch nichtmal im Unterricht ermahnt hat, wird es nur Konsequenzen für den geben, der abgeschrieben hat.

Wer abgeschrieben hat, wird in den Klausuren zu erkennen sein.

Nein, weil es dir keiner nachweisen kann und wenn du " von nichts weißt" und dein Sitznachbar "von nichts weiß" erst recht nicht!

Beide können eine 6 bekommen.

Aber sag am besten: Ja sie sind der Lehrer und sie haben uns das falsch beigebracht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mein Abitur mit 1.8 bestanden.

Ralf12380  06.01.2020, 04:35

Nein, warum? Kann doch ein Zufall sein. Ist ja nur ein Wort und falsch war es auch noch

Vanni1999191  06.01.2020, 04:36
@Ralf12380

Es kommt drauf an. Wenn mehrere Wörter ähnlich sind und der Lehrer verdacht hat können beide eine 6 bekommen

Vanni1999191  06.01.2020, 04:39
@Ralf12380

Ja trotzdem kann man eine 6 bekommen auch wenn nur ein Wort gleich (falsch) ist.

Aber man könnte muss nicht

Ralf12380  06.01.2020, 04:43
@Vanni1999191

Nein, wenn es keiner zu gibt! Wenn etwas nicht bewiesen ist sind auch keine Maßnahmen zu treffen und noch bei so etwas drastischem, dass man eine 6 bekommt, da muss schon mehr zu finden sein als ein gleicher Fehler.

Watzuili
Fragesteller
@Ralf12380

Ja es war auch echt nur ein Wort, Damke :)