Englisch, Geschichte und Kunst studieren - was kann man danach machen?

6 Antworten

Das sieht ganz nach Lehramt aus. Nach Verbeamtung und nach einem Burnout samt Frühpensionierung mit 55 Jahren :D

Vielleicht käme man damit auch bei verschiedenen Medien unter. Zumindest kenne ich zwei Frauen, die das nach ihrem Studium gemacht hatten (TV und Radio). Eine hatte nebenberuflich auch Weiterbildungs- und Nachhilfekurse bzw. Abiturvorbereitung angeboten. Kunstkurse geben... Selbständig im Bereich Historik unterwegs sein: Gegen Bezahlung Translation alter Dokumente etwa... Übersetzung von Büchern vom Englischen ins Deutsche...

Lehramt

Ansonsten besteht dafür nicht wirklich Bedarf am Arbeitsmarkt.
Also wenn man kein Lehrer werden will, sind diese Fächer nicht gerade empfehlenswert für gute Berufsaussichten.

Taxifahrer, Kellner, Callcenter,... geht natürlich immer ;-)

Ohne Lehramt macht man damit wahrscheinlich nichts

lehrer werden, journalist oder taxifahrer.

im museum kann man auch arbeiten, da bewerben sich auf eine stelle aber auch 1000 leute.

Englisch, Geschichte und Kunst unterrichten? :-D