Englisch ein Wort mehrere Bedeutungen?

6 Antworten

Du findest es also nicht komisch, dass ein Schloss sowohl ein Gebäude als auch ein Verschluss sein kann, dass eine Bremse ein Insekt oder ein Bauteil sein kann, dass sein, entweder "existieren" bedeutet, oder sagt, dass jemandem etwas gehört?

In vielen Sprachen gibt es Wörter, die mehrere Dinge bedeuten, aber eigentlich sind Menschen intelligent genug, aus dem Kontext heraus zu erkennen, welche Bedeutung gemeint ist.

JeanPie
Fragesteller

Stimmt hast recht vielen Dank

Hey,

Der Satzbau und die Situation in der man etwas sagt sorgt dafür dass manche Wörter in mehreren verschiedenen Kontexten verschiedene Bedeutungen hat, das gibt es in jeder Sprache, auch bei uns. Mir hat es manchmal geholfen die Wörter in einem Satz einzubauen und dann zu übersetzen.

Das Zauberwort heißt Kontext.

Je nachdem, in welchem Kontext das Wort steht, kann es anders übersetzt werden

Bsp:

  • Something like this.
  • Something I like.

gibt doch auch deutsch wörter mit mehreren bedeutungen. nix mit geheimnis

Race heiß auch einmal 'Rasse' und 'Rennen'.

Beim wort 'read' und 'read(2. Und 3. Vergangenheitsform). kann man es auch nicht unterscheiden man muss nur den inhalt verstehen