Aussprache Double

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Deutschen nicht englisch ausgesprochen wird/werden kann. Die deutsche Aussprache ist somit [ˈdu˝bl̩.

SchwarzFlorian
Fragesteller

Das denke ich auch..Danke

Hallo,

bei pons.com usw. steht als Aussprache [ˈdu:bl] (de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=Double&l=deen&in=ac_de&lf=de),
auch wenn beim Klick auf das Lautsprecher-Symbol etwas ganz anderes angesagt wird.

Bei acapela-group.com/ wird es unter der Spracheinstellung German auch englisch ausgesprochen,

bei http://www.duden.de/rechtschreibung/Double - [ˈdu�?bl̩] - wird es allerdings deutsch ausgesprochen.

Aber bei Maschinen muss man halt immer Vorsicht walten lassen.

Ich kenne im Deutschen eigentlich auch nur die Aussprache mit u.

AstridDerPu